Sex nach der Geburt

Hallo ihr lieben
Mein Mann und ich hatten 7 Wochen nach der Geburt GV ich stille voll haben mit Kondom verhütet heute hatte ich mein FA Termin zur Nachsorge sie meinte ich müsse jetzt auf meine Periode warten bis ich mit der stilpille verhüten darf weil wir halt GV hatten ich verstehe das aber nicht bitte um Hilfe ???

1

Hast du ihr gesagt, dass ihr verhütet habt? Vielleicht war es ein missverständnis? 🤷‍♀️

2

Das ist ja dann vermutlich reiner Desogestrel Wirkstoff. Im Beipackzettel der Desogestrel steht:
Nach einer Geburt können Sie mit der Einnahme von Desogestrel Aristo® beginnen bevor Sie wieder eine Monatsblutung haben. Liegt die Entbindung mehr als 21 Tage zurück, müssen Sie unbedingt in den ersten 7 Einnahmetagen zusätzlich verhüten (Barrieremethode, zum Beispiel Kondom). Wenn Sie bereits Geschlechtsverkehr hatten, sollte vor Anwendung von Desogestrel Aristo® eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Für stillende Frauen finden sich weitere Informationen unter „Schwangerschaft und Stillzeit" im Abschnitt 2. Auch Ihr Arzt kann Sie beraten.

Vielleicht hat die Ärztin Angst, dass du jetzt wieder schwanger sein könntest. Aber ihr habt ja verhütet. Ansonsten morgen nochmal dort anrufen und nachfragen :)

Alles Gute!

4

Vielen lieben Dank! Das werde ich morgen aufjedenfall tun 👍🏼😊

3

Seltsam ich durfte die sofort nehmen.
Bis deine Periode kommt kann ja noch dauern.
Würde da nochmal nachfragen oder aas dich in der Apotheke beraten