Wann 1.Tritte gespürt bei Vorwandplazenta?

Hi Mädels,

ich bin heute 16+ 3 wollte euch aus reiner Neugierde fragen, wann ihr die ersten Tritte/ Bewegungen gespürt habt.Es ist meine erste Schwangerschaft und auf kleine Stupser werde ich bestimmt noch nicht reagieren, da keine Erfahrung.
Danke für Eure Antworten:-)

1

Ich habe meine um die 18/19ssw gespürt

3

Auch bei erster Schwangerschaft?

26

Ja, das ist meine erste Schwangerschaft also die jetzige wo ich es so früh gespürt habe

2

17 ssw aber halt net so oft....ab der 22 ssw wurden sie dann regelmäßig und joa nach der 25 ging die Post ab :)

4

Auch bei erster Schwangerschaft?

5

Ja- Es ist aktuell meine Erste ss....bin aktuell in der 28+1

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

in der ersten Ss mit Vorderwandplazenta in der 14. ssw und diesmal ohne VP auch in der 14. ssw

Bin recht schlank, darum hatte ich wohl schon so früh das Vergnügen ;)

LG Laura

8

Ich habe nun in der 2. SSW auch eine VWP. Erste Tritte konnte ich ab der 18. SSW zuordnen. Aber die kommen noch nicht regelmäßig. Einmal da hat sie sich umgedreht oder so, das hab ich sogar von außen gespürt. Aber wie gesagt, bis jetzt sind die Tritte noch nicht regelmäßig und bin jetzt in der 20. SSW.

9

Sollte 2. Schwangerschaft und nicht SSW heißen...

10

Dann wird es bei mir ja nicht mehr sooo lange dauern :-)
Danke für Eure Hilfe

11

Es ist meine 3. Schwangerschaft und die erste mit VWP. Unsere Maus hab ich das erste mal in der 21. Woche gespührt.

12

Hallo,

Kind Nr. 1 habe ich bei 17+ irgend etwas gespuert, da hatte ich eine Hinterwandplazenta. Diesmal habe ich schon ab der 14./15. SSW etwas gemerkt, trotz Vorderwandplazenta (gerade auch beim Ultraschall, wenn der Schallknopf etwas haerter auf den Bauch gedrueckt wurde) - richtige Puckern (also, nicht "nur" Schmetterlinge im Bauch) seit der 16. SSW. Wahrscheinlich haette ich Kind Nr. 1 auch etwas frueher gespuert, aber beim ersten Mal wusste ich ja noch nicht, worauf ich achte und wie sich das anfuehlt.

LG
Vanillie

13

Die ersten Tritte habe ich diesmal (VWP) in der 23. Ssw gespürt :-) Und über zu wenig Kindsbewegungen kann ich mich nun wirklich nicht beklagen. Auch dass man die Tritte schwächer spürt oder die von außen nicht sieht, kann ich absolut nicht bestätigen. Alles ist heftiger als in meiner ersten Ss, wo ich eine HWP hatte :-)

14

So richtig deutlich an der 22ssw. Seit dem hab ich auch kaum noch den doppler benutzt. Mein Sohn bewegt sich bis heute sehr heftig. Will gar nicht wissen wie es mit einer hinterwandplazenta ist😊

Top Diskussionen anzeigen