Frage zu Vomex

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon paar mal Vomex gegen meine starke Übelkeit genommen.
Geholfen hat es mir gar nichts 🙄
Habe ich vielleicht zu wenig genommen? Oder nicht oft genug genommen?

Wie sind eure Erfahrungen mit Vomex,
Wie oft & wie viel habt ihr genommen?
Und habt ihr gute oder schlechte Erfahrung?

1

Hey,

was genau nimmst du denn? Dragees, Retardkapseln, Zäpfchen? Wie viele mg und wie oft?

Ich habe anfangs die Dragees genommen, davon dürfen laut Beilage bis zu acht am Tag genommen werden. Die blieben bei mir aber nicht lange drin, darum bin ich auf die Zäpfchen umgestiegen. Die sind viel höher dosiert mit 150mg pro Stück, je nach Gewicht darf man da maximal zwei bzw ab 70kg drei pro Tag nehmen.

Liebe Grüße

2

Vomex hat mir gegen die Übelkeit überhaupt nicht geholfen. Was es gemacht hat war müde, ich falle quasi ins Koma nach den Tabletten.
Ich bin jetzt auf Agyrax umgestiegen, die helfen mir ganz gut und ich kann den Tag größtenteils gut durchstehen. Klar hab ich zwischendurch ziemlich fiese Übelkeitswellen aber eben nicht für ewig.

3

Also bei diesem Agyrax bin ich total dagegen. Das würde ich auf keinen Fall nehmen.

4

Wieso denn das?
Mir wurde das von ganz vielen Frauen und auch von einer befreundeten Hebamme empfohlen. Angeblich gesünder und besser verträglich als Vomex und mir hilft es auf jeden Fall deutlich besser. Vor allem da Vomex für mich absolut nicht alltagstauglich ist, so hab ich keine Einschränkungen

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte Vomex als Zäpfchen und die erste hat mich innerhalb von 30 min umgehauen. Bin im Sitzen eingeschlafen. Allerdings hielt die Wirkung sehr gut ab. Mir war bis 24 h danach nicht übel. Ich brauchte dann Tage danach nochmal eine zweite und zum Glück war die übelkeit dann endgültig weg. Wie oft du am Tag nehmen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Einfach mal deinen Arzt fragen.

Alles Gute

7

Schau mal auf Embryotox und gib dort Meclozin ein. Das ist der Wirkstoff der Wahl bei Schwangerschaftsübelkeit. Leider ist das in Deutschland nicht mehr erhältlich.

Solltest du in der Nähe von Frankreich, Belgien oder den Niederlanden wohnen bzw dort wen kennen kannst du dir es zuschicken lassen. Sonst kannst du die Medikamente (Agyrax, Postafene usw) online bestellen.

Lg