1. Frage zum CTG, 2. Frage zu Schrift Mutterpass.

Thumbnail

Hi ihr lieben

Ich hänge euch zwei Bilder an.
Ein mal mein CTG (hab die Ärztin leider danach nicht mehr gesprochen) sind das kleine Wehen? Bauch wird öfter mal hart und zieht nach Unten. Oder noch nicht der Rede wert?

Und ein mal den Mutterpasseintrag. Kann absolut nichts lesen. Obwohl ich Krabkenschwester bin fügt sich das Bild nicht für mich 😂🤷🏼‍♀️🤪
War heute bei der Vertretung, da meine FÄ im Urlaub ist. War alles etwas anders.

Ich Danke euch schon mal

Lg Nadi mit Erbse 💙 36SSW

1
Thumbnail

🙈

2

Ich kann nur Kopf schwer abschiebbar entziffern und männliches Geschlecht evtl falls das stimmt 🤣 2400 Gramm.

LG bin auch Krankenschwester aber komme selbst nach so vielen Jahren nicht mit den meisten ärzteschriften klar 😂

3

Muttermund geschlossen - lese ich noch heraus 😁

weitere Kommentare laden
5

Ich sehe noch Ph 4,2.

6

Danke

8

Für Wehen sind sie zu kurz, Abstand zu gross und zu wenig regelmäßig. Rein von den was du hier zeigst, sind das sogenannte Senkwehen, Übungswehen.....

9

Das auf dem CTG sind eher Kontraktionen, wobei auch die nicht typisch aussehen. Könnten auch Bewegungen von dir sein.

Das im MuPa heißt MM geschlossen, sakral, pH 4,2, Portio geschlossen, VT=K (vorangehender Teil=Kopf, d. h. das Kind liegt mit dem Kopf nach unten), schwer abschiebbar, dh es liegt schon fest im Becken.

10

Vielen Dank
Das ist super lieb
Hast mir echt geholfen 😘