Medikamentencocktail

Hallo ihr,

ich nehme morgens nüchtern 1/2 Std. vor dem Frstk. eine 75er L-Thyroxin wegen meiner Schilddrüse.
Nachmittagr spritze ich 1x Fragmin Forte (Thrombosrprophylaxe) und abends nehme ich 1 Tabl. Vitaverlan (u.a. Folsäure/Jod).
Nun soll ich ab sofort noch Eisen zu mir nehmen. Wo soll ich die noch unterbingen? *lach*

Ist es normal so viele Medies zu sich zu nehmen? Kennt ihr das? Komme mir vor wie sonst was *hilfe*

Liebe Grüße von Bueschalino mit Raphael inside 28. SSW

1

Hallo meine Liebe,

ach das ist doch noch gar nichts. 😏
Ich muss 4x Progesteron, 1 Heparinspritze, 125 L-Thyroxin, Zink, Vitamin D, Folsäure, Jod, Herztablette gegen zu hohen Puls und Magnesium nehmen. Und jetzt kommt vll noch was vom Diabetologen dazu.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich mich zusätzlich von 6-7 Vomex am Tag "ernährt".

Es geht alles. Meine Tochter ist inzwischen 10 und kerngesund. 🙂

Kopf hoch und positiv denken! Wir tuns für unsere Würmchen. 🤗

Liebe Grüße
Flohkönigin (SSW 7+0)

2

Puh ja ich kenn das.

Mit Schilddrüse und eisen soll man aufpassen ich soll daher das eisen mittags nehmen.

Ich bin bei morgens euthyrox 75,
Nachm Frühstück bez dazu folio.
Mittags ass 100
Irgentwie dann noch das eisen dazwischen und mit genügend Abstand noch 2x 250mg Magnesium da Magnesium und eisen sich ja auch nicht vertragen xD

Nervig sowas früher hatte ich noch abends progesteron dazu dachte krieg ne kriese.

4

Wie meinst du das, dass sich Eisen und SD nicht vertragen? Was kann denn da passieren?

5

Dann wird das Eisen wohl nicht gut vom Körper aufgenommen wurde mir so gesagt.

weiteren Kommentar laden
3

Mir ging es ähnlich, ich nehme L-Tbyroxin früh und Eisen vor dem Schlafen gehen, da habe ich mindestens 2-3 Std Abstand zur letzten Mahlzeit.
Folsäure steht bei mir zum Essen, das nehme ich also Mittag oder zum Abendbrot. Magnesium wie entgegengesetzt zur Folsäure.

LG Ana (die auch kopfschüttelnd vir den Tabletten steht).