Fix und fertig

Also Mädels, so kenn ich nich nicht!

Bin jetzt mitte der 11. SSW und krieg garnichts mehr auf die Reihe! Wenn ich von der Arbeit komme, muss ich mich erstmal mindestens 2 Stunden hinlegen. Bin Lehrerin, stehe und laufe vormittags also recht viel. Dennoch geht es wenigstens nachmittags mit der körperlichen Ruhe und ich kann in Jogginghose im Liegen weiterarbeiten. Ich frag mich wie das die Frauen machen, die 8 Stunden im Büro sitzen, bzw auch noch körperlich anstrengende Jobs haben.. 🤷‍♀️

Jetzt hab ich nach meinen 2 Stunden rumlungern die Spülmaschine ausgeräumt und liege nun mit nem Puls von ca. einer Millionen wieder auf dem Sofa 🙈 dabei müsste ich noch Wäsche abhängen und Kürbis für die Suppe schneiden.

Am Wochenende das gleiche, nur rumgelungert, zu nix Bock und geschlafen und richtig unwohl und übel gefühlt. Dabei war ich doch vor 6 Wochen noch so aktiv. Nix war mir zu viel, jeden Tag volles Programm und die Wochenenden ausgebucht mit Freizeit (oder Arbeit). Dass das jetzt nicht mehr unbedingt erstrebenswert ist, weiß ich ja und ich will ja nicht wieder auf 100%, aber wenigstens meinen Haushalt und mal ein Spaziergang sollten doch ohne Qual und inneren Schweinehund drin sein, oder?

Hört diese Faulheit irgendwann wieder auf??? Bitte sagt ja!

1

Esist ein stetes auf und ab. Ich würde dir empfehlen mit deiner Gyn über ein individuelles BV zu sprechen. In deinem Berufsfeld ginge am Ende sogar eins vom Betriebsarzt, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich arbeite im Kiga und war sofort weg vom Fenster.
Es ist wichtig, dass du auf dich schaust, was dir gut tut und was du schaffst, wenn deine Arbeit da gerade nicht mehr funktioniert, denke ich, macht es Sinn das offensiv anzusprechen bevor du etwas Unnötiges riskierst!
Liebe Grüße von Bueschalino mit Raphael inside (28. SSW)

2

Ja, das wundert mich sowieso... im KiGa ist man sofort im BV und wenn die Kids dann ein Jahr älter und in der Schule sind, darf man bis zum MuSchu arbeiten? Naja...
Prinzipiell bin ich ja ganz froh, dass ich noch arbeiten kann. Bin eigentlich Gymnasiallehrerin und machen wegen des Lehrermangels jetzt eine Umschulung zur Grundschullehrerin. Die dauert zwei Jahre und ich möchte soviel wie jetzt eben noch geht vor dem Baby rumbekommen.

Die Arbeit an sich belastet mich jetzt auch nicht so sehr... es ist eher diese allgmeine Faulheit, sobald ich dann zu Hause bin. Am Wochenende ist das immer am schlimmsten, weil ich ohne die Arbeit garnicht aus meinem Tran herausgekomme 🙈

3

Wie kann man nur so EINEN Tipp geben. Auf welcher Gefährdungsgrundlage soll die TE denn ein individuelles BV bekommen?

Weder sie noch das Kind sind gefährdet, nur weil sie müde ist. 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
5

So und um mal was sinnvolles zu deinem Post zu schreiben:

Bei mir hörte die Müdigkeit so in der 14. Woche auf und kam so in der 30. Woche wieder.

Es besteht also noch Hoffnung. Aber es ist ja auch vollkommen ok, sich Auszeiten zu gönnen. Und auch echt wichtig 🤗

9

Oh gottseidank, das hört sich doch gut an!

Wie gesagt, dass das mit denn 100% erstmal vorbei ist, weiß ich und ich genieße es ja teilweise sogar, dass ich nun endlich mal etwas zur Ruhe komme, aber so viel Ruhe wie ich in den letzten Tagen brauchte, ist mir echt zu viel 😅

6

😉 zwischendrin gibt's vielleicht ein Energieschub im 2 Trimester, flacht dann aber zum Ende der Schwangerschaft wieder ab🙈 zumindest kenn ich das so.
Es passiert einfach so wahnsinnig viel in deinem Körper grade, das schlaucht leider 😉 sehr.
Gönn dir die Ruhe, wenn dein Körper diese einfordert. Es kann nächste Woche schon ganz anders sein, sprich das du dein normales Energielevel wieder erreichst❤🍀

10

Okay, dann versuche ich mich jetzt auch im Kopf mal etwas zurückzulehnen. Körperlich tue ich es ja und merke auch, dass es mir momentan gut tut! Nur.. es gefällt mir geistig nicht 😂

13

Vielleicht findest du ja etwas, was dich im Liegen fordert. Ich hab viel gepuzzlet 🤣

weitere Kommentare laden
14

Hey,
mach dir keinen Kopf. Ich hatte das anfangs auch. Nur dass mein damals noch unter einjähriger Sohn wenig Rücksicht genommen hat 😂.
Man denkt immer was stimmt denn nicht mit mir, aber ich denke es sind die Hormone und natürlich auch die Kraft die der Körper da für anderes braucht.
Es wird besser. Obwohl es bei mir grad wieder schlimmer wird 😂.

LG Wunschkind82017 mit Sohn 14 Monate an der Hand und Babygirl 34+6 ssw inside

16

Na, zum Ende hin so wie bei dir, lasse ich es mir wieder eingehen 😜

Aber jetzt wo man doch nach aussen noch garnix sieht und es noch kaum einer weiß und sich alle schon fragen, was los ist, nervt es mich 🙄

Na gut, durchhalten ✊🏻

22

Ja, die Faulheit hört auch wieder auf...
Solange du noch kein (Klein)Kind daheim hast, gebe ich dir einen Tipp:
Hör auf deinen Körper. Wenn er nach Ruhe schreit, dann gib Ruh.

Mein Puls ging auch sehr früh ungewohnt schnell hoch. Das ist unangenehm, aber ein Zeichen mal halblang zu machen. Wärest du nicht schwanger, würde meine Antwort lauten: fang an mit Sport, am besten gestern.. aber jetzt lautet sie: mach mal halblang ;-)

Es wird besser gegen Mitte Schwangerschaft, um dann wieder etwas anstrengender zu werden.

Alles Gute weiterhin.

24

Mir geht's es ganz genauso wie dir. Nach der Arbeit (9 h im Büro) leg ich mich auch nur noch aufs Sofa 😴😴

Vorher war ich so aktiv, 3-4 x Sport in der Woche, jedes Wochenende unterwegs und jetzt... seit 5 Wochen habe ich kein Fitnessstudio von innen gesehen und jedes Wochenende verschlafen.

Nächste Woche geht mein Studium weiter (immer Fr+Sa) und diverse Familienfeien stehen an, da ist es dann vorbei 😏

Hoffe es wird bald besser.

LG Lorena (12+4)

25

Schrecklich oder? 🙈
Ja, vielleicht sind solche Termine garnicht schlecht, um einen wieder ein bisschen fitter zu machen 👍🏼

26

Das ist momentan mein Plan.... einfach keine Zeit für Müdigkeit 😂😉

weiteren Kommentar laden
29

Dein Körper erbringt Höchstleistungen, wenn Du kaputt und müde bist, dann hör ohne schlechtes Gewissen auf ihn und gönne Dir Deine Pausen! Ich bin auch Perfektionist veranlagt und hab mich viel und oft geärgert weil ich nicht mehr so könnte wie ich wollte! Körperlich beschwerlich wird’s allemal später eh noch...es ist kein Weltuntergang wenn mal was liegen bleibt und der Kürbis ist morgen auch noch nicht gammlig. Wenn Du nicht so streng mit Dir selbst bist, wird es Dich nicht mehr so stören, dass Du Deine Aufgaben nicht alle an Tag X erledigen kannst.
Mir fiel das erst auch schwer😝

32

Da hast du recht 😀

So hab ich das noch garnicht betrachtet. Vielen Dank für deine Antwort, da muss ich jetzt wohl mal anfangen umzudenken 😏

33

Hallo :-D
Allso ich bin in der 28 ssw und kann verstehen was du meinst.. und muss sagen meine Faulheit ist leider nur Tage weise besser 🤭.. ich mache alles was ich machen muss aber es fällt mir nicht immer leicht .. und jetzt wo der Bauch größer wird wird es nicht leichter 🙈.. Vorallem die Kurzatmigkeit nimmt ständig zu und wenn ich was putze fühl ich mich wie ne alte Lokomotive 😅..

Lg Manuele mit Prinzessin ❤️