Fix und fertig

Also Mädels, so kenn ich nich nicht!

Bin jetzt mitte der 11. SSW und krieg garnichts mehr auf die Reihe! Wenn ich von der Arbeit komme, muss ich mich erstmal mindestens 2 Stunden hinlegen. Bin Lehrerin, stehe und laufe vormittags also recht viel. Dennoch geht es wenigstens nachmittags mit der körperlichen Ruhe und ich kann in Jogginghose im Liegen weiterarbeiten. Ich frag mich wie das die Frauen machen, die 8 Stunden im Büro sitzen, bzw auch noch körperlich anstrengende Jobs haben.. 🤷‍♀️

Jetzt hab ich nach meinen 2 Stunden rumlungern die Spülmaschine ausgeräumt und liege nun mit nem Puls von ca. einer Millionen wieder auf dem Sofa 🙈 dabei müsste ich noch Wäsche abhängen und Kürbis für die Suppe schneiden.

Am Wochenende das gleiche, nur rumgelungert, zu nix Bock und geschlafen und richtig unwohl und übel gefühlt. Dabei war ich doch vor 6 Wochen noch so aktiv. Nix war mir zu viel, jeden Tag volles Programm und die Wochenenden ausgebucht mit Freizeit (oder Arbeit). Dass das jetzt nicht mehr unbedingt erstrebenswert ist, weiß ich ja und ich will ja nicht wieder auf 100%, aber wenigstens meinen Haushalt und mal ein Spaziergang sollten doch ohne Qual und inneren Schweinehund drin sein, oder?

Hört diese Faulheit irgendwann wieder auf??? Bitte sagt ja!

1

Esist ein stetes auf und ab. Ich würde dir empfehlen mit deiner Gyn über ein individuelles BV zu sprechen. In deinem Berufsfeld ginge am Ende sogar eins vom Betriebsarzt, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich arbeite im Kiga und war sofort weg vom Fenster.
Es ist wichtig, dass du auf dich schaust, was dir gut tut und was du schaffst, wenn deine Arbeit da gerade nicht mehr funktioniert, denke ich, macht es Sinn das offensiv anzusprechen bevor du etwas Unnötiges riskierst!
Liebe Grüße von Bueschalino mit Raphael inside (28. SSW)

2

Ja, das wundert mich sowieso... im KiGa ist man sofort im BV und wenn die Kids dann ein Jahr älter und in der Schule sind, darf man bis zum MuSchu arbeiten? Naja...