40+2

Ich bin jetzt schon 2 Tage übern ET wollte mal fragen was es für wehen fördernde Sachen gibt die man machen kann außer Ingwer Pfefferminz und himbeerblättertee?

1

Sex und Badewanne...

Donnerstag sex...freitag Abend Vorwehen...Samstag Blasensprung und Montag da ❤

2

Huhu

Ich bin nun 40+6 und schließe mich dir mal an
MuMu war vorgestern 1 cm offen und wehen waren auch da aber noch nicht ausreichend
Trinke schon himbi tee.

Dir alles Liebe und hoffentlich haben wir es bald hinter uns :)

3

Genieße die letzten Tage noch und versuche dich noch auszuruhen. Alle Mittel helfen nicht, wenn die Kleinen noch nicht kommen wollen. Ich spreche da aus Erfahrung 😉. Meine zwei kamen an Et+10 und Et+11.

4

Hallo,
Habe bei meiner ersten Schwangerschaft (Zwillinge) mit Rizinusöl nachgeholfen 🙈
Um 20:00 Uhr Abends hab ich einen viertel Teelöffel davon genommen und dann Sex 😅
Um 24:00 Uhr ging es mit den Wehen langsam los... um 03:00 Uhr bin ich dann mal gemütlich ins KH gefahren und um 05:12 war der Erste da 😊

Lg Mel
Twins an der Hand (9J) und Babyboy inside 31.Ssw

5

- Sex (wirkt auf dreifach, wegen der Kontraktionen beim orgasmus, sperma macht den Mumu weicher und sperma enthält ein Hormon das auch beim einleiten verwendet wird)
- Brustwarzen zwirbeln
- heiße Badewanne (nicht allein)
- Lavendelöl
- nelkenöl
- etwas Zimt, ne Nelke, Ingwer in Tee (z.b. Himbeerblättertee <- diese Vierer Mischung schmeckt aber ekelig)
- heublumendampfsitzbad (macht den Muttermund weicher)
- Treppensteigen
- viel spazieren gehen
- hab auch mal gehört ne lendenwirbelmassage

Aber wenn sie nicht wollen wollen sie nicht. Esse Dinge mit Zimt. Habe diesen Tee getrunken. Hab letztens sogar mein vegi-Sushi mit Ingwer gegessen was ich sonst nie mache. Mache lavendelbad. Lavendelöl zum Teil auf den Bauch aber wegen dem Nabelbruch da das schmerzen lindert.
Aber es tut sich absolut nix!

Morgen muss ich wieder zur Kontrolle ins KH

Pass bloß auf mach nicht Zuviel sondern sich dir irgendwas aus.

Und manche Sachen wie Wehen Cocktail oder so Rizinusöl sollte man nicht ohne Absprache mit dem Arzt.

Lg und gutes Gelingen.

6

Hi Brustwarzenmassage aber nur wenn das Baby schon tief im Becken ist.
Ich war beim Frauenarzt bei 40+3 keine Wehentätigkeit, Muttermund noch fest. 13:30uhr Brustwarzenmassage angefangen, 14uhr Blasensprung, 21uhr war sie da.

7

Hey davon habe ich auch schon gehört.. ich bin zwar noch in der 37. SSW, aber würde ab nächster Woche auch langsam wehenfördernde Maßnahmen ergreifen.
Wie funktioniert eine Brustwarzenmassage? Gibt es da eine bestimmte Technik?

9

Aber nur wenn das Baby schon im Becken liegt, bei mir war das nämlich nicht der Fall und als die Blase geplatzt ist (richtig geplatzt gab ein knall 😁) kam ne Menge Fruchtwasser mit raus und da kann die Nabelschnur vorfallen(was zum Glück nicht passiert ist).
Ich hatte das in einer Babyzeitschrift gelesen, mit Babyöl oder Mandelöl die Brustwarzen bearbeiten ca 3min dann 5 min Pause dann wieder 3min massieren 5 min Pause, nach kurzer Zeit hab ich regelmäßiges Ziehen im Rücken gespürt und nach einer halben Stunde wurde es immer stärker und als ich aufstand um meine Pizza aus dem Ofen zu holen, ist die Fruchtblase geplatzt. Ich brauchte keinen Wehentropf oder sonst was, die Geburt lief dann ohne Komplikationen.

8

Ich habe alle 2 Tage Fenster geputzt trotzdem hat sich nichts getan geniss noch die ruhige Zeit. Die kommen wann sie wollen

Top Diskussionen anzeigen