Fette Erkältung 29ssw.😔

Ihr Lieben
Ihr seht ja was oben steht.
Ich hab die Nacht so sehr gehustet das ich total erledigt bin😢
Der husten macht mich richtig fertig...
Frage was kann man tun in der Schwangerschaft und darf ich erkältungsbad machen?

LG

1

Huhu

Gute Besserung erstmal.
Ich habe es hinter mir
Hatte in der 25/26 ssw Bronchitis. Mit dem Bad weiß ich es nicht. Ich habe Thymian u Salbei Tee getrunken mit Honig
Den Husten fand ich auch Mega schrecklich. Das hat so weh getan
Alles gute

2

Hallo,

Alle gängigen Husten-Mittel die ich kenne, sind in der Schwangerschaft tabu. In meinem Erkältungsbad steht drin, dass es in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird, so sagte es mir auch die Apothekerin. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das eher ein Sicherheitshinweis des Herstellers ist, um sich gegen alle Eventualitäten abzusichern... Ich wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte. Wenn es gar nicht geht könntest du ja auch eins für Kinder kaufen und damit baden. Das ist dann nicht so stark. Achte nur auf deinen Kreislauf und mach das Wasser nicht zu heiß.
Es gibt aber sonst noch einiges, was du tun kannst:
- Thymiantee trinken (schmeckt abartig, hilft aber super gegen Husten)
- Thymian-Zwiebel-Sirup kochen (frischen Thymian mit einer gewürfelten Zwiebel, 150 ml Wasser und 3 EL Zucker einkochen lassen. Schmeckt noch scheußlicher, hilft aber noch besser gegen Hustenanfälle)
- Kamillentee bzw generell viel trinken
- japanisches Heilpflanzenöl auf ein Taschentuch träufeln und neben das Kopfkissen legen. Macht nachts die Nase frei.
- Infrarotlicht gegen festsitzenden Schleim in den Bronchien und den Stirnhölen
- warm anziehen und die letzten Sonnenstrahlen draußen mitnehmen ;)

Gute Besserung :)

3

- Bienenwachswickel
- Thymian Myrrte Balsam von der Bahnhofs Apotheke
- Erkältungsöl von selbiger für Diffuser/Duftlampe
- Hustensaft von Wala (homöopathisch)
- diverse Globuli, bspw Ferrum Phosphoricum, Belladonna oä (beraten lassen)
- 2 Tassen Pfefferminztee

Darfst du alles nehmen- bis auf den Tee auch alles eempfehlenswert für die Baby Apotheke.

Hab's gerade selbst hinter mich gebracht und bin in der 37ssw.

Gute Besserung!!!

5

Ja... nur das ganze jetzt am Samstag zu finden und wo her auch immer ist schwerwiegend

7

Hm... Bei uns gibt's eine relativ gut sortierte Easy Apotheke. Ansonsten haben das auch viele vorrätig. Klar, dafür in eine Notfallapotheke gehen, muss vielleicht nicht unbedingt sein.. Aber bis Montag Pfefferminztee oder Kamille/Fenchel und auch damit inhalieren, hilft sicher.
Wie eine TE schon schrieb, ist auch Paracetamol erlaubt.

Ansonsten direkt nächste Woche Hausapptheke aufstocken. Fürs Baby braucht man es ja so oder so.
Achso... Alternativ zu normalem Nasenspray geht auch Luffa Nasenspray.

Gute Besserung!!!!

4

Inhalieren 3 mal am Tag für mindestens 15 min. Gute Besserung. Mich hat's auch erwischt und bin in der 36. Ssw (heul)

6

Ich hab jetzt in der 36 ssw auch mit einer Erkältung und einer Blasenentzündung zu tun. Ich nehme (vom Arzt erlaubt!!) Paracetamol wenn nötig und nasentropfen für Säuglinge in der Nacht. Außerdem seit gestern Antibiotika.