Ich hab solche Angst

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,
Ich habe am 01.10. positiv getestet und müsste heute 4+5 sein. Habe heut weil ich neugierig war nochmal nem Test gemacht aber der ist immer noch so schwach. Jetzt hab ich voll Panik das sich das hcg nicht richtig erhöht. Hab meinen ersten FA Termin erst am 18.10.
Ich hatte letztes Jahr bereits eine FG und hab so Angst das es wieder passiert.
Auf dem Bild links ist von heute, rechts von Montag oder Dienstag.

1

Herzlichen Glückwunsch erst mal :)))
Kannst du deinen Arzt nicht fragen ob du vorab schon mal Progesteron bekommen könntest? Meiner hat das so gemacht...
Die Tests haben mich aber auch erst nach NMT abgesprungen. Deutlicher werden sie irgendwann nicht mehr. Könntest höchstens den clearblue mit Wochenbestimmung machen. Der sollte ja noch 1-2 anzeigen. Ab 5+ glaub dann 2-3.... aber mach dich nicht zu sehr verrückt. Versuche deinem Krümelchen zu vertrauen. Es ist eine neue Schwangerschaft.

Ich weiss wie du dich fühlst.... hatte auch eine fehlgeburt in der 16. SSW und bin aktuell wieder schwanger 6+0... wir müssen trotzdem vertrauen und einigermaßen entspannt sein...
Wünsche dir alles Gute

2

Vielen Dank und dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Den clear Blue digi hatte ich am Montag gemacht da hat er 1-2 angezeigt. Weiß nicht ob ich den am Montag nochmal machen soll. Nicht das ich noch panischer werde.

4

Dann lass es lieber. Panik ist nicht gut. Versuche etwas abzuschalten... alles wird gut

3

Das sind ja zwei verschiedene Tests, die kannst du ja nicht miteinander vergleichen. Du kannst auch gegen Nachmittag mal einen machen, bei mir waren diese oft stärker als mit MU.

Alles wird gut, ich drück dir die Daumen für eine gutausgehende Schwangerschaft.

5

Huhu,

in der aktuellen Schwangerschaft wurden bei mir die Tests auch erst nicht so recht stärker, erst in der 6ten Woche kam dann der deutlichere Anstieg.
Trotzdem bin ich inzwischen Ende 12ter Woche :-)

Gerade am Anfang kann es sein, dass dein Urin einfach sehr verdünnt ist, ich zB musste ständig pinkeln, auch nachts. Daher war mein HCG immer verdünnt und erst später hat man den Anstieg dann gesehen.

Mache dir keine Sorgen, warte ab und sei guter Hoffnung :-)

LG

6

Hallo vielen Dank deine Antwort macht mir etwas Mut. Es ist halt so komisch der Test zeigt schwanger aber ich fühl mich total normal.

7

Das sind zwei verschiedene Tests, das heißt also gar nichts. LG

9

Ja okay aber die sind halt so schwach das verunsichert mich so. Manche testen schon bei ES+14 mit nem Mega dicken Strich. Ich bin jetzt 5-6 Tage drüber und hab so nen schwachen Strich.

10

Bei mir war er 3 Tage nach NMT auch schwach und es war ein Frühtest und alles war gut! LG

8

Hallo, herzlichen Glückwunsch erst mal! ich habe dieselben Tests gemacht wie du- der Clearblue war bei mir auch richtig stark, der andere sogar negativ. Allerdings wusste ich schon vom Bluttest, dass mein HCG bei 27 lag an diesem Tag...war einfach neugierig. also alles gut. Man kann die Tests nicht vergleichen. Und in der Packungsbeilage steht, dass es egal ist, wie stark die Linie ist...alles Gute für dich

Top Diskussionen anzeigen