12. SSW - wässriger Ausfluss oder Fruchtwasser?

Hallo zusammen,

ich habe mich im Bett gerade gedreht und da lief irgendwas wässriges raus sodass meine slipeinlage nass war. Da ich Progesteron nehme trage ich immer eine.
Nach bereits einer Fehlgeburt aufgrund eines Blasensprungs hab jetzt angst das es fruchtwasser ist.
Kennt ihr das Gefühl? So wässrig war es bisher noch nie :/

1

Guten Morgen!

Ich nehme auch Progestan abends vorm Schlafengehen. Nachts wenn ich mich umdrehe läuft es auch aus mir raus und icj habe mir schon häufig die gleiche Frage gestellt.
Habe mir dann so PH Streifen besorgt, um kurz zu prüfen.
Hast du welche zu Hause? Wenn nicht, würde ich mir welche besorgen, dann bist du beruhigter. Gibt's in der Apotheke.

Das mit deiner FG tut mir sehr leid 😢. Ich hatte vor 3 Jahren auch eine in der 10.SSW.
Kennt man denn die Ursache für den Blasensprung?

Liebe Grüße 💕
Sardine mit ⭐ im Herzen, B. 💙 21 Monate an der Hand und 🥚 15+1

2

Hmmm.. also ich habe das immer vom Progestan das ich immer denke oh Gott was läuft da... dabei ist es nur zervix und Progestan ..
Wenn du dir unsicher bist dann ab zum Arzt.

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 5 Geschwister Sternen #stern und Reiskorn im Bauch

3

Ja, hier. Ich kenne das! Hatte das vorgestern auch... nach meinem Blasensprung in der letzten Schwangerschaft in der 16. SSW war ich auch kurz verunsichert.
Habe es dann aber aufs Progesteron geschoben...

4

Danke euch! Ich schiebe es auch erstmal auf das Protesteron und werde versuchen meinen FA Termin ein bisschen vorzuziehen. Und ganz wichtig, mich ein wenig zu beruhigen...

Die Teststreifen werde ich mir auch besorgen.

Beim letzten Blasensprung hatte ich vorher eine Infektion. Das war in der 23. SSW und seitdem bin ich echt ängstlich...

5

Das kann ich so gut verstehen. Aber ja, was bleibt uns denn ausser zu vertrauen?! Können ja schlecht die gesamte Schwangerschaft panisch leben... Versuche mich immer selbst zu beruhigen...
Darf ich fragen was du für eine Infektion du hattest? Wurde bei mir auch vermutete

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen