Gebärmutterhals 2,5 und Trichter :(

Moin ihr lieben,


Hatte heute für mehrere Stunden Mensartigeschmerzen und sind dann ins Krankenhaus.....auf dem ctg waren keine wehen zu sehen aber Muttermund auf 2,5 cm verkürzt und ein Trichter zu sehen :( ich muss hier bleiben und morgen wird irgendwie mit einem Test fest gestellt ob ne Frühgeburt da ist.....ich hab So große Angst. Bin doch erst gerade mal kn der 27-+6
Wer hatte mal sowas ähnliches und kann mich n bisschen motivieren.
Möchte am liebsten los heulen

Lg

1

Alles wird gut liebes 💖 du schaffst das schon und bist in einer guten Woche . Ich habe seid 19 ssw nur noch 0,2 cm GMH und einen reisentrichter .. muss viel liegen mit wehenhemmer und Magnesium und wir schaffen das 💖

2

Oh mano 🙏🏾 Ich Hoffs so sehr

Musst du dich zuhause ausruhen ? Oder im Krankenhaus?

6

Nein lieb im Krankenhaus wegen der tokolyse 💖ً Du schaffst das 💖

3

Huhu Liebes,

Kann mich nur anschliessen.
In der (fast) 29 ssw hat dein Kind eine sehr gute Chance.
Sie wird auch sicher nicht sofort kommen.
Ich denke du wirst im Krankenhaus bleiben und liegen müssen.
Meine Freundin hatte das ab der 22 ssw & ihre Tochter kam dann in der 36 ssw ☺️

Alles gut, mach dich nicht verrückt du bist in guten Händen!

Alles alles liebe für euch!
Teresa 🎀

7

Oh hoffe das ich genau so Glück hab wie deine Freundin :) Danke

4

Guten morgen,

Ich habe Anfang September bei 26+4 den gleichen Befund gehabt und damit 1 Woche im Krankenhaus gelegen.

Es wurden Abstriche genommen, Ich habe hochdosiert Magnesium und Progestan bekommen. Da die Abstriche auffällig waren bekam ich eine orale Antibiose. Der Test für die Frühgeburt (Fibronektin Test) war negativ und ich konnte mit Schonung nach Hause.

Aktuell bin ich in der 31 SSW und hatte letze Woche wieder einen Gebärmutterhals von 4 cm ohne Trichter.

Immer positiv denken und jeder Tag zählt.

Frag mal in deiner Klinik nach dem Arabin Ring.

Alles gute für euch

Nine-hilli1087 mit Baby Boy 31 SSW und kleinem Bruder an der Hand

8

Welches magensium hast du eingenommen und wie hoch war die Dosierung ?

Also bei uns legen die null wert auf Magnesium und das regt mich auf
Lg

5

Guten Morgen,

hatte ein ähnliches Problem. (Bei 28+0) Gbh auf 2 cm verkürzt und einen Trichter. Habe mit Wehenhemmer und Magnesium dann erst mal 4 Tage im kh gelegen. Strenge Bettruhe gehabt. Durfte dann nach Hause, da der Gbh stabil war und sich auf 2,6 cm verlängert hat.

Also mit viel Bettruhe, Wehenhemmer und Magnesium kann man das gut in Griff kriegen.

Ich war dann 2 Tage später wieder im kh da meine Frauenärztin feststellte dass die Versorgung nicht gut ist. Jetzt lieg ich im kh und wir sind bei 31+1 und haben die Lungenreife bekommen.

2,5 cm ist nicht so ganz kritisch. Solltest dich halt wirklich schonen und es sollte öfter nach Infektionen geschaut werden. Vor allem wenn du das Gefühl hast einen Infekt zu bekommen sofort zum Arzt wenn sie dich bald entlassen. Ansonsten im kh direkt Bescheid sagen.

9

Toi toi toi Daumen sind gedrückt und ich hoffe das dein Mäuschen sich noch Zeit lässt.

Darf ich fragen was für ein Magnesium du einnimmt ?

10

Nehme Magnesium verla Dragees, 3 mal täglich 2 Stück :)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen