Famenita 200 Erfahrungen

Hallo ihr Lieben 🤗
Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten, war heute morgen beim Frauenarzt, POSITIV 😊
Ist aber noch so früh, dass sie noch keinen Ultraschall gemacht hat, also bitte Daumen drücken das diesmal alles gut geht :)
Ja und da wären wir auch beim Thema, da ich schon ein MA in der 9 Ssw hatte hat sie mir famenita verschrieben, habt ihr Erfahrungen damit?
Danke 😘

1

Heey erstmal wünsche ich dir alles Gute und eine tolle Kugelzeit. Ich drücke die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht, glaub an den kleinen Krümel und an deinen eigenen Körper.
Ich hatte mal Famenita vaginal 1x 200 täglich eingenommen und hatte davon mega viel Ausfluss und Ziehen in den Brüsten. Allerdings war ich damals nicht schwanger, ich hatte es in der zweiten Zyklushälfte bekommen, um die Einnistung zu unterstützen. MA kann leider jeder Frau passieren, Famenita kann das auch nicht hindern. Famenita gibt dir zusätzlich Progesteron und bildet die Gebärmutterschleimhaut, die eine bestimmte dicke benötigt, um eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten.

Alles Gute weiterhin und immer positiv denken,
Delo mit Prinzessin im Bauch 36. SSW

2

Hallo meine Liebe,
ich hatte auch bereits 2 Fehlgeburten. Einen frühen Abgang in der 6. Woche und eine MA in der 9. Woche. Bei der jetzigen Schwangerschaft hat mein Gyn mir geraten Famenita 200 1x tgl. 2 Kapseln zu nehmen.
Mittlerweile n bin ich am Ende der 19.Woche angekommen und es ist alles in bester Ordnung.

Schau mal hier :

Quelle: ivi-fruchtbarkeit.de

Was macht Progesteron für eine Schwangerschaft so wichtig?
Progesteron sorgt nicht nur dafür, dass eine Frau schwanger werden kann, sondern hat während einer Schwangerschaft auch eine gewisse Schutzfunktion: Es verhindert die Produktion weiterer Eizellen in den Eierstöcken und ist zudem dafür zuständig, dass sich die Gebärmutter entspannt, das Baby wachsen kann und eine frühzeitige Geburt vermieden wird. Außerdem wirkt das Hormon beruhigend und aufhellend, erweitert die Gefäße, sorgt für die Ausschwemmung überschüssiger Flüssigkeit – was das Spannungsgefühl in den Brüsten mindert – und bereitet die Brustdrüsen auf eine Milchabgabe vor.
Ein niedriger Progesteron-Spiegel, d. h. ein Progesteronmangel kann zum einen eine Schwangerschaft erschweren oder sogar ein Grund für Unfruchtbarkeit sein. Zum anderen führt ein Mangel zu einem erhöhten Risiko für Früh- und Fehlgeburten, besonders zu Beginn einer Schwangerschaft. Daher wird in diesen Fällen eine zusätzliche Einnahme von Progesteron empfohlen, nicht nur um eine Schwangerschaft zu unterstützen, sondern vor allem, um sie zu erhalten.

Ich würde es in jedem Falle probieren.

Liebe Grüße
stars

3

Huhu, nehme seit der 14. Woche Famenita 200mg vaginal, noch bis zur Entbindung. Komme damit super klar, hab keinerlei Nebenwirkungen und die Blutungen stehen darunter 😊
LG