Ziehen im Unterleib 10.SSW

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 10. SSW angekommen und hatte bis vorgestern kein ziehen im Unterleib. Mir ist immer mal wieder übel und meine Brüste melden sich ab und zu. Ist es normal das das UL/ ziehen erst in der 10. SSW einsetzt. Bis vor ein par Tagen hatte ich auch einen riesen Bauch der auch wieder etwas zurück gegangen ist. Wem gehts denn auch ähnlich ?

Nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag 🍀

1

Hey Unterleibsziehen sind ganz normal. Die Gebärmutter wird ja größer .
Ich hab jetzt noch in der 17 ssw mal ein ziehen :) und mit deinen Bauch : sind bestimmt Blähungen,die hatte ich anfangs auch ganz viel 💕

2

Danke Dir 😊

3

Hallo,
ich halte das für normal, da es Wachstumsschübe gibt, also Zeiten, in denen die Bänder und Muskeln besonders beansprucht werden und dementsprechend Schmerzen verursachen können. Ich bin aktuell in der 12. Woche und spüre derzeit auch mehr Ziehen und Drücken als sonst. Kind und Gebärmutter fordern einfach wieder etwas mehr Platz ein, was man auch gut am Fundusstand im Mutterpass erkennen kann. Ich kenne das schon aus der Schwangerschaft mit unserer Tochter. Da kamen auch immer mal wieder solche Schmerzschübe.

Der Blähbauch aus den ersten Wochen ist ebenfalls ein bekanntes Phänomen und er tritt auch auf, wenn du eigentlich keine Blähungen hast oder spürst. Der kommt u.a. durch die Hormone und lässt nach den ersten Wochen nach, bevor der richtige Babybauch wächst. Manchmal geht aber auch beides nahtlos ineinander über.

4

Vielen Dank!

5

Ich hatte dieses UL ziehen auch um die 10. Ssw rum. Einmal sogar so schlimm, dass ich ab mittags von der Arbeit nach Hause gehen und mich hinlegen musste. Mein Kleiner hatte wohl einen ziemlichen Wachstumsschub, denn beim nächsten US war er doppelt so groß. Vorher waren wir zurückgestuft worden, also war ich sehr froh.