Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr Lieben,
Oh bin heute 9+1 und habe vor 3 Wochen beim Hausarzt die Schilddrüse prüfen lassen. In der 1. Schwangerschaft hatte ich eine Unterfunktion. Meine Gyn macht das wohl nicht mehr, deshalb musste ich zum Hausarzt. Nun kam raus das ich eine Überfunktion habe 🙄 nun weiß mein Hausarzt nicht wie er das einstellen soll, keine Gyn darf das nicht und beim Internisten habe ich jetzt mit viel weinen einen Termin für Mittwoch bekommen! Jetzt laufe ich damit ja schon ein bischen rum ohne Medikamente und bekomme etwas Angst das das alles viel zu lange dauert!
Kennt sich da jemand aus?

1

Ohne blut Werte und genaue tbl Einnahme kann dir keiner helfen

2
Thumbnail

Ich nehme gar nichts ein dafür!

4

Der Termin am mittwoch ist schon richtig organisiert von dir, da sollte der Fachmann rann

3

Hallo Gamiro,

kurz vor meiner Schwangerschaft wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion (Morbus Basedow) festgestellt und mein Hausarzt hat mich deswegen zum Endokrinologen geschickt. Ich denke da bist du am besten aufgehoben.
Anhand meiner Werte sollte ich momentan übrigens gar keine Tabletten mehr nehmen und bekomme wöchentlich Blut abgenommen um diese weiter zu beobachten.