Etwas verwirrt kann wer helfen?

Hallo zusammen hatte gestern meinen Termin beim FA hab eine Überweisung bekommen für das Geburtsplanungsgespräch und Anmeldung für die Geburt. Mein FA ist jetzt die nächste Woche im Urlaub deshalb sollte ich den Termin im KH für nächste Woche machen hab da angerufen alles erklärt und einen Termin am 5.11. bekommen. Aber eigentlich soll ich ja nächste Woche hin weil den nächsten Termin beim FA hab ich dann erst in 3 Wochen und nicht in 2, hab beim FA angerufen und die Frau am Telefon meinte das wäre ok. Jetzt kapier ich aber nicht warum ich den für nächste Woche machen sollte? Hab das ja eigentlich so verstanden das ich nächste Woche hin soll zur Untersuchung und direkt das Gespräch oder die anmeldung für die Geburt an dem Tag gemacht wird. Verstehe selber nur Bahnhof soll ich jetzt noch mal anrufen oder es dabei lassen?

1

In welcher Woche bist du wenn ich fragen darf?
Ich war in der 33 Woche zum Planungsgespräch. Mein FA sagte das ich einen frühen Termin machen soll.
In der Klinik wollten die mir dann einen für die 37 Woche geben. Da hab ich so lange genervt bis ich doch einen für die 33 bekommen habe.
Weil in der 37 kann es ja bereits losgehen. Wenn du einen früheren Termin kriegen kannst würde ich es versuchen. Aber wie schon gesagt in welcher Woche wärst du wenn du im Nov den Termin hast..

2

Ich bin jetzt 32+3 😕 mir wär's echt lieber wen ich es jetzt schon hinter mich bringen könnte und alles schon besprochen ist. Und ich verstehe es auch nicht weil mein FA meinte ich soll nächste Woche hin und zu ihm soll ich dann erst wieder in 3 Wochen weil es macht ja kein Sinn im KH zur Untersuchung und nur ne Woche später wieder zur Untersuchung beim FA und das hab ich auch der Frau am Telefon erzählt aber sie meinte nur wen was sein sollte kann ich ja jederzeit kommen... ach ich verstehs nicht

4

Ja die in der Klinik meinte auch zur mir das wäre schon ok so.
Da mein FA aber gesagt hat ich soll sehen das ich den Termin früh bekomme musste ich die nerven. Hab da 3 mal angerufen und bin schließlich vorbei gefahren.
Weil wenn du jetzt 32 bist, wärst du am Tag deines Gesprächs ja bereits 36/37 Woche und das ist meines Wissen wirklich spät für ein Planungsgespräch. Zumindest war es bei mir so. Mag ja bei jedem evtl anders sein

3

Also mein FA "interessiert" die Anmeldung und Untersuchung im krankenhaus nicht wirklich. Hab mir meine Überweisung geholt. Da och Zwillinge erwarte will mich das Krankenhaus bereits in der 28ssw sehen. Mein Frauenarzt bleibt trotzdem bei seinen regulären Terminrytmus.

5

Hallo
Ich bin heute auch 32+3 Und habe am Montag Termin beim Frauenarzt und Mittwoch den Termin im Krankenhaus zur Anmeldung. Den Termin im Krankenhaus hab ich schon vor 4 Wochen gemacht. Dein Fa hätte ja auch vorher schon mal was sagen können. Ich würde versuchen früher Nein Termin zu bekommen, denn fast 37 Woche wäre mir einfach zu spät dafür.

6

Danke euch für das antworten ich werde einfach mal am Montag noch mal anrufen oder einfach ins kh fahren und fragen ob die mir vorher schon ein Termin geben können.