Blutiger Ausfluss nach Ultraschall und Abstrich

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern bei 5+5 beim Arzt und man konnte tatsächlich schon das Herzchen schlagen sehen 🤩😍

Als ich zu Hause war der Schreck: blutiger Ausfluss in der Slipeinlage und beim Abwischen. Seither gar nichts mehr!!!!
Mache mir etwas Gedanken... hatte das mal jemand???
Spritze Heparin. Somit ist alles noch besser durchblutet. Könnt ihr mich beruhigen?

1

Das Blut ist unter Garantie vom Abstrich. Hatte das auch und habe hinterher die Ärztin gefragt, die gesagt hat, das hat fast jede Schwangere, weil alles dort unten viel besser durchblutet ist.
Alles Gute #klee

2

Mir fällt ein Stein vom Herzen:*
Dankeschön !!!!!

9

Bei mir wurde letzte woche ein abstrich gemacht da sagte mein fa gleich dazu keine angst es kann kurz bluten hört aber gleich wieder auf also völlig normal ❤️

3

Huhu mach dir mal keine Sorgen solange du nicht die ganze Zeit blutest und die Blutung nicht stärker werden brauchst du dir keine Sorgen zumachen. Ich habe immer leichte Blutungen nach der Untersuchung ( vaginal ) der Arzt meinte das ist wohl normal da bei uns unten alles besser jetzt durchblutet ist. Wünsche dir und deinen Krümmel alles gute 🍀😊

6

Dankeschön :) das hilft mir sehr!!!
Wünsche dir auch alles, alles Gute.
Blutung war nur einmalig...

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Toll das du schon das Herzchen schlagen sehen konntest.
Wenn der blutige Ausfluss nur kurz nach der Untersuchung war und direkt wieder aufgehört hat, wird dies davon kommen. Schade das deine Ärztin dich nicht vorgewarnt hat und du somit Angst bekommen hast. Es kommt wirklich häufig vor, da schnell mal ein Äderchen platz durch die gute Durchblutung.
Ich selbst hatte das zwar nicht nach einer Untersuchung, aber einmal nach dem Geschlechtsverkehr. Ich war richtig panisch vor Angst und habe dann herausgefunden, dass es sehr oft vorkommt nach Untersuchungen oder eben nach dem Geschlechtsverkehr.
Man nennt es auch Kontaktblutung.
Solange die Blutung nicht anhält, wird nichts passiert sein.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße

7

Danke Liebes, das wünsche ich dir auch!
Toll, dass man sich hier so gut austauschen kann.

5

Huhu Liebes,

ja das hatte ich auch, ich glaube das haben viele. Hab mir anfangs auch Sorgen gemacht.Ich hab das sogar in Kleinstmengen nach dem GV.
Mittlerweile mache ich mir nichts mehr draus, es ist wirklich extrem wenig, man kann das gar nicht Blutung nennen, nur so leichte Streifen. Kommt vom Kontakt.

8

Okay, scheint ja tatsächlich öfter vorzukommen...
Ich hoffe auf kein nächstes Mal. Weiss aber dann Bescheid...
Alles Gute auch dir ;)