Zwei Fruchthüllen - Hilfe -

Hallo ihr lieben. War gestern zum Arzt da ich (7.ssw) eine Blutung hatte.
Dort stellte sich raus: bisher noch kein Herzschlag, aber zwei Fruchthüllen. Die eine hatte schon „Inhalt“ bei der anderen war es sehr schwer zu erkennen. Die FÄ möchte Montag eine erneute Kontrolle. Ergeht es jemanden min ähnlich? Lg

1

Was ändert das, wenn es jemand ähnlich ergeht!? Versteh die Frage nicht

4

Das ist ein Forum, hier geht es um Austausch. Unter jeden Thread einen zickigen Kommentar zu schreiben nutzt weder dir was noch dem Thread-Ersteller. Daher kann ich nicht ganz verstehen warum du das machst.

6

„Geteiltes Leid ist halbes Leid“, dieser alte Spruch hat hier eine Berechtigung. Vielleicht möchte man einfach nur das Gefühl haben, dass man nicht die einzige ist, der es so geht?

weitere Kommentare laden
2

Wieso Hilfe?

12

Weil das eine völlig unerwartete Situation für meinen Mann und mich ist und wir nicht wissen was das alles zu bedeuten haben kann. Meine Ärztin hat sich dazu auch leider sehr bedeckt gehalten.

3

Hallo!
Ich bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und habe mir zwei Blastozysten einsetzen lassen. Bei dem Ultraschall an 5+5 wurde eine Fruchthöhle mit Dottersack und zu erahnendem Embryo gesehen und eine kleine (fast) leere Fruchthöhle. Die Ärztin gab dem zweiten kaum eine Chance, aber ich glaube an meinen kleinen Kämpfer. Habe ebenfalls am Montag bei 6+5 wieder Kontrolle und hoffe auf einen oder besser noch zwei herzschläge ❤️
Habe übrigens auch von Anfang an Schmierblutungen. Meine Ärztin meinte, dass diese zu 80 prozent unbedenklich sind. Bei mir könnte es allerdings auch der kleine Zwilling sein...
Das Wochenende schaffen wir auch noch!
Alles Liebe
Anja
mit ⭐ und 1-2x Minihoffnung 6+2

5

So früh muss man noch nichts sehen, daher wird deine Ärztin dich am Montag nochmal sehen wollen. Ich drück euch die Daumen, dass man dann einen oder sogar zwei Herzschläge sehen kann.

Alles Gute!

P.s. auch Zwillinge sind kleine Individuen, die sich immer mal unterschiedlich entwickeln. Mach dir nicht zu viele Gedanken, sondern versuche das Wochenende mit dem tollen Wetter zu genießen.

7

Ich wurde im Rahmen einer ivf schwanger und habe mir ebenfalls zwei blastos einsetzen lassen. Anfänglich haben es sich auch beide gemütlich gemacht. Jedoch wurde der Start in die Schwangerschaft durch Blutungen begleitet. Später stellte sich raus, dass eine fruchthöhle kleiner war als die andere. Zwar konnte man in beiden ein Embryo und Herzschlag sehen, jedoch blieb die Entwicklung in der kleineren fruchthöhle dann irgendwann stehen - daher auch die stetigen Blutungen. Mein Körper hat da wohl schon gemerkt, dass es etwas nicht stimmt.

Ich habe aber auch schon sehr häufig hier im Forum gelesen, dass der kleinere von beiden ein paar Tage später den Rückstand wieder aufgeholt hatte und alles gut ging.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht 🍀

9

Hallo 👋 mir erging es im April ähnlich. Zwei Fruchthöhlen, eins immer dem anderen voraus. Bis in 8. Woche klar war, dass ein Embryo sich nicht weiter entwickelt hat. Ich hatte auch eine kleine Mini Blutung in 5. Woche. Letztendlich kann alles passieren. Das Risiko, dass ein Zwilling abgeht, ist wohl recht hoch in den ersten Wochen. Was wünscht du dir? Da ich schon eine kleine Tochter von gerade 2 Jahren habe, war es anfangs für mich ein Schock. Nun freuen wir uns auf ein gesundes Brüderchen. Alles Gute Dir! 🍀

10

Das ist bei Zwillingsschwangerschaften, gerade wenn sie natürlich entstanden sind, gar keine Seltenheit, gerade wenn sie zweieiig sind und zwischen den Eisprüngen vllt. auch Tage gelegen haben. Warte einfach ab und vertrau auf dich und deinen Körper!

13

Danke ihr lieben!
Ja sie ist natürlich entstanden und wir haben bereits einen kleinen Sohn mit 16 Monaten. Eig wollten wir nur für einen kleinen Weggefährten sorgen und nun sind es Ggf sogar 2! Das haut einen erstmal ordentlich aus den Socken. Zumal man ja eben noch gar nicht weiß wie es nun weiter geht. Die Aussage der Ärztin war nur: die Natur tut schon was sie für richtig hält. Ich selbst bin etwas zwiegespalten... schaffe ich das? Schaffen wir das? Wie schaffen wir es unseren kleinen ausreichend mit einzubeziehen? Nun lasse ich wohl am besten den nächsten Termin am Montag auf mich zu kommen und versuche mir bis dahin nicht so viele Gedanken zu machen 🙈

14

Huhu bei uns war es ähnlich. Bei 5+3 2 fruchthöhlen zu sehen. Bei der 1 hat man deutlich den dottersack gesehen bei der 2meinre er erst die ist (noch) leer aber nach vielem suchen hat er den dottersack gefunden. Er meinte auch wir sollen uns aber nicht drauf versteifen dass es 2 werden da viel passieren kann in den ersten Wochen. Bei 6+0 dann schmier Blutungen am we und sofort Ins Kh.
1 Höhle sah man deutlich den Embryo mit Herzschlag 2 meinte die Ärztin auch erst sie sei leer bis sie dann ganz in der Ecke den 1 embryo+Herzschlag sah.
Bin mittlerweile fast 29ssw mit meinen beiden und sie entwickeln sich prächtig :) hatte nach 3 Tagen auch keine Blutungen mehr und es blieb auch dabei.