Vorwehen in der 36 ssw? Fängt es jetzt an?

Guten Abend , heute morgen ca ne std . Hatte ich sehr starke unterleibschmerzen das ging dann von 8:00 bis 8:30 .. ich hab es schlimmer als UL schmerzen wahr genommen es zog bis in die beine irgendwann waren sie weg.

Jetzt gerade um 23:00 Uhr bis jetzt hatte ich es wieder gehabt .. richtig fiese Unterleibziehen die länger als 10 min dauern , es zieht vom Unterleib bis in die Oberschenkel durchgehend . Ich bemerke , dass wenn ich es habe auch öfters zur Toilette gehen muss um mich zu entleeren.

Der kleine ist dann recht aktiv , was mich wiederum beruhigt .

So krass hatte ich UL schmerzen aber nie.

Jetzt meine Frage ; sind das vorwehen ? Senkwehen. Den Druck nach unten spüre ich auch seit gestern.

Danke für jede Antwort .

1

PS ; jetzt im mom sind sie wieder weg. Habe schon vor der nächsten Angst hoffe die kommt morgen erst wenn ich aufwache ..

Findet ihr das schon zu übertrieben ? Soll ich zu meiner FÄ .. Danke an alle 🙏🏽

2

Huhu liebes,

Versteh ich dass richtig dass du es 10 min durchgehend hast?
Ich würde morgen früh um 8 beim FA anrufen & nachfragen ob du vorbeikommen könntest.
Ich denke es sind senkwehen.
Ich hatte sie zwar nur sehr leicht, bei mir zog es aber auch richtung oberschenkel.
Ich würde es in so einem späten stadium dennoch abklären.
Wenn sie telefonisch sagen, dass es normal ist, bist du sicher auch beruhigter ☺️☺️!!

Alles gute für euch & eine hoffentlich ruhige Nacht!

Lg Teresa 🎀

3

Guten Morgen , danke für die Antwort .. auch in der Nacht hatte ich diese senkwehen leider ..
jetzt gerade ( 7:30 ) wieder , Dauer ; 10-15 min durch .. der kleine bewegt sich dabei .. danach sind sie weg .. könnte heute Abend wieder kommen oder auch nicht .. doch lieber früh zum Arzt ? Wenn ich wüsste das es normal ist und dass , das übungswehen sind wär ich ja beruhigt.. kann ich in der 36 ssw. Schon übungswehen kriegen ?

4

Ja ich gehe eher von Senkwehen aus.
Die kleine „drückt“ es immer weiter runter und das kann natürlich auch in alle Richtungen ziehen.
Ich persönlich würde zum Arzt.
Die hängen dich mal ans CTG und villeicht hast du ja auch immer mal wieder Geburtswehen.
Meine Tochter hin wurde zum Ende gaaanz ruhig.
Lag aber daran das ich kaum mehr Fruchtwasser hatte.
Ich würde jetzt beim Arzt anrufen, denen alles genau schildern & fragen ob du kommen sollst oder ob es normal ist.
Die sehen dann bestimmt auch nochmal nach deinem Kind usw.
Ansonsten nimm doch mal ein warmes, entspanntes Bad.
Villeicht hilft dir das ja!

Lg :)

weitere Kommentare laden
9

Hallo, habe ich auch ständig, begann alles in der 33. SSW.... Heute ist ET xD
Lg