Schwanger während der Stillzeit

Meine Tochter wird jetzt 6 Monate alt.
Ich stille voll, hatte seit der Geburt meine Periode noch nicht, ist es trotzdem möglich schwanger zu werden? Wenn ja, wie wahrscheinlich ist es?

1

Generell, wenn du nicht verhütet, kann das gut möglich sein.
Es kommt erst der Eisprung und wenn das ei unbefruchtet bleibt, die Periode

Also besteht schon vor der ersten Mens Chance auf Schwangerschaft. Wenn du dir unsicher bist, mach lieber einen Test.

Ich hatte bei meinem Sohn auch lange keinen Zyklus durchs stillen, bei meiner Tochter schon. Und viele Frauen werden innerhalb von 2 Monaten bereits wieder schwanger.

Auch wenn's abgenudelt ist: Stillen schützt nicht vor Schwangerschaft

Ich hoffe es kommt für dich so, wie du dir das wünscht🍀

LG Krümel

2

Ja trozdem kann es zum Eisprung kommen und dann zur Periode.

Wahrscheinlichkeit weiß ich nicht,laut Internet haben 70% der Frauen keine Periode wenn sie voll Stillen

3

Sobald ein Eisprung stattfindet ist die Fruchtbarkeit wie vorher.

Bei einigen gibt es einen Zyklus trotz vollstillens und bei anderen erst Monate nach dem vollen Abstillen. Da kann dir dein Doc eher sagen, ob Eierstöcke schon wieder bereit aussehen.

4

Ich bin schwanger geworden, als meine Große 6 Monate alt war und ich sie voll gestillt habe - alle 2 Stunden! Habe dann auch ganz normal weiter gestillt, das war überhaupt kein Problem. Allerdings hatte ich da bereits schon zwei mal meine Mens gehabt - ich wusste also, dass ich wieder einen Zyklus habe. Und die Schwangerschaft war geplant ;)

5

Ja, das ist absolut möglich. Der Eisprung geschieht ja vor der Mens, da kann auch schon eine Befruchtung stattfinden.
Ich hatte meinen normalen Zyklus nach vier Monaten wieder, trotz vollen Stillens.

6

Möglich ja aber sehr unwahrscheinlich. Ich hab meine Periode erst nach 21 Monaten bekommen durchs stillen. In der Zeit bis dahin haben wir gar nicht verhütet. Uns hätte es aber tatsächlich im 1. Zyklus passieren können. Denn meine ersten Tage bekam ich am 15.01.18. Zu Silvester hatten wir GV. Sprich in der ersten fruchtbaren Phase. Ist nicht passiert... aber hätte passieren können. Denn das 1. Mal wieder fruchtbar wird man 14 Tage vorm einsetzen der Periode und ich kann viele Erfahrungsberichte teilen. Nach ner Geburt spürt man den eisprung wirklich nicht mehr. Das haben mir viele berichtet. Und vor meinem großen konnte ich den spüren. Die 3x nach seiner Geburt wo ich wieder einen Zyklus bekam. Spürte ich gar nix. Im 3. Zyklus der sehr lange war bin ich auch tatsächlich wieder schwanger geworden (gewollt... aber hab mit mehr Zeit gerechnet die es dafür braucht... da es der 1. Offizielle Übungszyklus war).

Nach ner Schwangerschaft ist man sobald der Zyklus wieder anspringt auch extrem leicht fruchtbar. Weil der Körper sich im punkto Schwangerschaft auskennt und schneller hier ruft!

Solltest du also das Restrisiko nicht eingehen wollen ausgerechnet im ersten Zyklus schwanger werden zu wollen. Solltest du auch in der stillzeit verhüten. Denn du kannst jederzeit wieder damit anfangen ohne Vorzeichen. Bei mir hat es 21 Monate gedauert und ist in der stillzeit wieder los gegangen. Die wenigsten müssen extra Abstillen um wieder einen Zyklus zu bekommen. Daher is es immer ein Restrisiko.

7

Guten Morgen, möglich ist alles. Aus eigener Erfahrung merkt man den hormonellen Umschwung wenn der Körper sich auf den eisprung vorbereitet. Bei mir hat es ganze 2 1/2 Jahre gedauert. Drücke dir die Daumen, dass es so ausgeht wie du dir es wünscht.
Larissa 17.ssw

8

Also es ist alles möglich, ich Rede aus eigener Erfahrung, ich bin schwanger geworden trotz Verhütung und vollstillen,
Habe am 23.10 Entbindungstermin also nicht mehr lange
Möglich ist alles 😁