Kann mich jemand beruhigen...

Ich hatte heut bei 10+2 wieder einen Untersuchungstermin. Der Zwerg ist schön gewachsen und war genau so groß wie er sein soll. Aber sie hat das Herz ewig nicht gefunden. Hat echt lang gedauert bis dann endlich was zu sehen war. Jetzt schieb ich hier die Panik, dass das ein schlechtes Zeichen ist.
Kann mich garnicht beruhigen :-(

1

Wenn es da war und geschlagen hat,dann würde ich mir keine Sorgen machen. Je nach Gerät und Fähigkeit der Ärztin zu schallen, kann es schon vorkommen.. alles gut, freu dich! Und wenn du morgen immer noch grübelst, ruf bei der Ärztin an und frag sie :)

2

Hast du den Herzschlag/pochen selber gehört / gesehen ?

5

Ich hab es dann selbst auch gesehen. Sie konnte es mir dann ein paar mal zeigen

3

Mein Arzt hat beim 1. Termin (wir wurden frisch aus der kinderwunschklinik entlassen und waren entsprechend aufgeregt!) ewig nach dem Embryo gesucht. Vaginal, über Bauch, Vaginal. Ein ewiges rumgestocher... Wir wurden mega verunsichert!! (haben das Embryo und Herzschlag in der klinik gesehen, es musste also da sein) letztenendes hat er es gefunden, er war einfach ungeschickt und wir Mega froh, daß Herzchen pochern zu sehen. Das bedeutet alles, wie lange es dauert ist dann egal :)

Dies ist übrigens bald 10 Wochen her und alles Gut!!

7

Danke. Das beruhigt mich nun auch etwas. Ich weiß garnicht warum ich so unentspannt bin. Ist ja nicht meine erste Schwangerschaft aber ich mach mir ständig nen Kopf

4

Huhu,

ich fühle mit dir. Bei mir war bei 9+0 das Herz schnell zu finden und deutlich zu hören. Bei 11+1 musste sie länger suchen. Hatte auch schon leichte Angst bekommen. Am Dienstag bei 14+1 War aber alles Bestens. Herz deutlich am schlagen und Baby super entwickelt und am turnen. Vielleicht lag es einfach nur ungünstig.

LG

6

Danke. Das beruhigt mich etwas. Bin nur so verunsichert, weil ich es heute in der Arbeit sagen wollte und jetzt nicht weiß was ich machen soll... Aber ich hab nächste Woche eine Schulung die ich Schwanger nicht machen möchte. Von daher komm ich nicht drum rum

8

Hallo! Die ersten Male kamen mir auch immer wie eine Ewigkeit vor, bis sie endlich das Herzchen gefunden hat... denke das kommt auf das Gerät an... ich war immer in Panik, ob es vielleicht gar nicht mehr schlägt - sobald sie es hatte, war aber alles wieder gut... dass sie länger gebraucht hat um es zu finden sagt mMn nichts über die Schwangerschaft aus...

Liebe Grüße