Mann/Schwiegereltern enttäuscht über Outing 😶

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute morgen ja schon geschrieben, dass ich mich unheimlich über das Outing unseres kleinen Bärchens als Junge freue (hab es seit 2 Wochen geahnt/geträumt). Mein Mann war sehr verhalten in seiner Reaktion auf das Geschlecht und hat nur gesagt, dass seine beste Freundin wohl enttäuscht sein wird, wenn sie es erfährt. Sie hat vor kurzem diesen dummen Spruch gebracht "Jungs machen Jungs, nur Männer machen Mädchen"... Wenn ich ihn direkt darauf anspreche, sagt er es sei ihm egal, Hauptsache gesund.
Meine Schwiegereltern waren beide enttäuscht und haben es auch gesagt 😔. Sie haben 2 Jungs, meinen Mann und seinen 11 Jahre jüngeren Bruder. Zwischendrin hatte meine Schwiegermutter eine FG, die wohl ein Mädchen war. Ich kann ja irgendwie verstehen, dass man dann den Wunsch eines Mädchens äußert. Aber wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, haben alles versucht und standen kurz vor der 1. IVF als ich, wider Erwarten, doch spontan schwanger wurde. Ich habe bis jetzt (13+6) gezittert, weil ich Blutungen bekommen habe und im November 2017 schon eine FG hatte... Und jetzt bin ich die Einzige, die sich wirklich freut?! Wenigstens meine Eltern freuen sich ein bisschen, hauptsächlich weil das Kind gesund scheint. In meinem Arbeitsumfeld traue ich mich gar nicht etwas über das Outing zu erzählen, weil alle Frauen dort sich sowieso nur Mädchen wünschen. Wieso nur? Ich bin gerade echt wie vor den Kopf gestoßen und will meinen kleinen Jungen am liebsten umarmen.

LG, babyelf mit babyboy (13+6)

4

Entschuldige bitte, aber wenn ich über solche Reaktionen lese bekomme ich immer Brechreiz! 😤
Mir fehlt dafür jegliches Verständnis.
Weißt du, wir bekommen unseren vierten Jungen und du kannst dir die Reaktionen sicherlich vorstellen.
Meiner Schwiegermutter haben wir es dieses Mal überhaupt nicht erzählt, einfach weil sie schon seit Kind Nr. 2 immer auf ein Mädchen pocht und dementsprechend auch ihre Kommentare nicht zurückhält.
Nun wird sie es eben erst zur Geburt erfahren und ganz sicher auch enttäuscht sein. Dementsprechend wird aber auch unserer Reaktion ausfallen 😉
Was dein Partner da aber von sich gegeben hat finde ich echt total daneben.
Seine beste Freundin? Wen interessiert die Dame denn bezüglich des Geschlechts eures Babys?

Oh man. Kopf hoch und lass dich nicht ärgern von solchen Sprüchen.

Liebe Grüße!

1

Huhu,
Mach dir nix draus. Meine Eltern bekommen mit unserem Babyboy ihr 6ten Enkelsohn. Sie hätten sich sehr ein Mädchen gewünscht. Aber nun freuen sie sich auch. Kommt halt daher das von 7 Enkelkindern es schon 6 Jungs gibt. Ich freu mich auch darüber das wir als erste einen Jungen bekommen. Gibt ja Evtl noch mehr Chancen auf ein Mädchen ;-)

Glg
Trulla (26+2)

15

🙄Schickt die Leute mal ins Forum „Unterstützer Kinderwunsch“. Da kann man sich ein Bild davon machen, welch Geschenk und Gottes Segen ein eigenes Kind ist!
Ich weiß aber genau, was du meinst. Ich habe bereits zwei Jungs und ich habe es mir genau so gewünscht. Mein Vater war auch enttäuscht, als wir ihm das Outing der 2. SS berichteten. Es schmerzt unheimlich, wenn jemand verhalten oder sogar abweisend reagiert.
Jungs sind wunderbar, JEDES eigene Kind ist das!💕

2

Was für ein Schwachsinn Hauptsache ist das das Baby gesund ist . Es ist egal ob Mädchen oder Junge ...enttäuscht das es ein Junge ist ehrlich für sowas muss man nicht enttäuscht sein !!!😡😡😡

3

In meinem Umfeld ist es genauso. Es geht nur um „Mädchenmamas“. Wenn man irgendwas von einem jungen erzählt, bekommt man fast mitleidige Blicke und ein halbherziges „naja, für Jungs gibts doch auch ganz süße Klamotten“. So ein Schwachsinn, als ob es nur darum geht. Lass dich bloß nicht unterkriegen, Jungs sind super 🤗

5

Hallo, ich kann gut verstehen, wie enttäuscht du über diese Reaktionen bist. Mir ging es mit einigen Freunden und Verwandten genauso. Erst freuen sich alle, dass ein Baby kommt aber wenn es nicht dem Wunschgeschlecht entspricht, ist es doch nicht mehr so toll?
Ich bin auch total froh, dass ich überhaupt Schwanger werden konnte und habe mir vorher keine Gedanken über das Geschlecht gemacht. Ich habe aber auch nicht erwartet, dass sich Außenstehende Gedanken über das Geschlecht machen und dann noch tatsächlich sagen, dass es schade ist, dass es das andere Geschlecht geworden ist. Ich hatte echt einige Zeit damit zu kämpfen und finde es immer noch sehr traurig, dass das überhaupt Unterschiede gemacht werden aber im Grunde geht es niemanden etwas an also gebe ich auch nichts mehr drauf. 🤷🏼‍♀️ wichtig ist was du fühlst und sobald das Baby da ist, freuen sich alle. Dir alles Gute und lass die Anderen ohne dich enttäuscht sein 😋

6

Man kann es nie anderen Recht machen 😉 Ich bekomme nach zwei Jungs nun ein Mädchen und alle freuen sich so besonders für uns, von nahezu Fremden kommt "schön, dass es doch noch ein Mädchen kommt", mein Vater wäre schwer enttäuscht, wenn sich das outing als falsch herausstellt usw. Ich weiß, es ist nie böse gemeint, oft nur Floskeln, aber trotzdem nervt es mich ungemein. Es ist mittlerweile schon fast so, dass ich mir aus Trotz zur Geburt ein Junge wünsche 😁. Aber nein, es zählt einfach nur deine Beziehung zu deinem Kind. Der Papa wird da schnell reinfinden, da würde ich nicht viel geben. Mein Mann hatte sich beim ersten auch insgeheim ein Mädchen gewünscht und bei der Feindiagnostik hat er "trotzdem" Tränen zurückgehalten. Bei dem Gerede der anderen weghören, sich ab und zu darüber aufregen und dann wieder weghören. Eine schöne Restschwangerschaft noch.

7

Ich würde mir da auch nix draus machen, Hauptsache das Kind ist gesund. Das Geschlecht ist da sowas von egal. Bei uns war es bei meiner ersten Schwangerschaft auch so, dass mein Schwiegervater total enttäuscht war, allerdings weil es ein Mädchen war. Man braucht doch einen Stammhalter. Auch jetzt nervt er wieder ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, weil wir einen Stammhalter brauchen...🙄

8

Oh man, das tut mir voll leid zu lesen! Ich würde sowas von eskalieren, allen dreien gegenüber... ich habe selbst mehrere Fehlgeburten gehabt (alle vor Ende der 12. Woche) und freue mich wahnsinnig über ein gesundes Kind <3 mein mann ist sowas von happy darüber, dass wir einen Sohn bekommen, weil er dem so unendlich viel blödsinn beibringen will ;)

Lass dich nicht ärgern, Jungs sind super... und so ein cooler pampersrocker bringt einen doch immer zum schmunzeln :)

Alles liebe und eine schöne Kugelzeit!

9

Mach dir nichts draus, entweder passt den Leuten die Anzahl der Kinder nicht, das Geschlecht der Kinder oder der altersabstand zwischen den Kinder ist zu gross oder zu klein.
Ich habe eine Tochter und bin jetzt mit einem Jungen schwanger, ich musste mir schon mehrmals anhören wie traurig es ist das meine Tochter keine Schwester bekommt 😧
Die Leute haben keine Ahnung das solche Aussagen eben auch verletzend sein können.

11

Das zeigt echt mal wieder wie bescheuert die Leute sind (und das auf ganz unterschiedliche Arten). In meinem Umfeld werden alle mit Pärchen total bejubelt und jetzt könne man ja mit dem Kinder kriegen aufhören.
Man kann es den Leuten sowieso nicht recht machen, es wird immer ein Grund gefunden von irgendwem was "nicht stimmt".

33

Und ich habe gehört, als wir mit dem zweiten Mädchen schwanger war :"ach, ein Junge wäre ja auch schön gewesen." Wie man's macht, macht man's falsch. Zum Glück kann man es nicht beeinflussen. ich bin glücklich mit meinen zwei Mädchen und ein Junge wäre genauso willkommen gewesen.