Ich kann nicht trinken

Hey Mädels,
ich brauch euren Rat. Ich hab ja schon zwei Kids und hab in beiden SS mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen gehabt.
Bei der ersten ganz "normal" 10. - 17. Woche und sensibel auf Gerüche. Die zweite war härter. Da gings in der 7. Woche los - kotzen bis der Arzt kommt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Vomex hat nicht mehr geholfen, weder als Tablette noch als Zäpfchen. Ich war x-mal im KH am Tropf.
Jetzt bin ich in der 7. Woche und essen funktioniert ganz gut. Aber ich kann einfach nicht trinken. Egal ob Wasser, Tee, Saft, Ingwer in jedweder Form oder oder oder. Mir graust es in zwischen schon vor dem Gedanken.
Rein psychisch krieg ich Wassermelone, Gurke und andere Lebensmitte mit hohem Wassergehalt noch hin, aber auch das schubst mein Magen nach kurzer Zeit wieder raus. Ich kann seit gestern nicht mal mehr meine SS-Präparate nehmen.
Hat jemand einen Tipp oder bleibt mir tatsächlich nur noch der Gang ins KH an den Tropf? Und wie lange habt ihr das durchgestanden, bevor ihr gefahren seid?

1

Ich habe auch so Tage, da wird mir auch von nem kleinen Schluck Wasser übel. Aber zum Glück nicht so extrem wie bei dir.
An Tagen wo es bei mir schlechter geht, hat mir eine würzige Brühe/Suppe sehr gut getan. Manchmal geht auch Sprudelwasser besser als stilles oder (was ich sonst Nie nienie gemacht habe) Früchtetee mit Zucker. Wegen der Elektrolyte glaube ich 😅

Ich hoffe du findest was, was unten bleibt. Kannst du denn vielleicht bei deinem Arzt ambulant eine NaCl Infusion bekommen? Das geht ja meistens doch unkomplizierter als ins KH fahren.

Alles Gute!

2

Danke für deine Tipps. Rinderbrühe kann ich mal versuchen. Sprudelwasser hatte ich schon... Zucker in den Tee kann ich noch versuchen.
Wie weit bist du?

4

Ich bin jetzt "erst" 8+1
Beim dritten rennt die Zeit 😅
Gott sei Dank geht es in dieser ss so gut. Beim ersten Mal lag ich auch für eine Woche im KH wegen Dauerübelkeit am Tropf. Da ging von der 6. Bis zur 20. Woche wirklich gar nichts!

Manchen hilft tatsächlich auch Salzwasser. Also ein Glas Wasser bei Zimmertemperatur etwa einen halben Teelöffel Speisesalz einrühren. Was sich unten absetzt, war zu viel und darf dann im Glas bleiben 😉
Klingt zwar abartig, aber schwanger findet man ja so manches gut, was sonst unmöglich ist.

Ich koche mir auch sehr gerne Hühnersuppe mit Reis, da lässt sich auch viel Flüssigkeit mit in den Magen mogeln. Meine Heilpraktikerin sagt immer, dass Hühnerbrühe immer die beste Medizin sei (aber mit Knochen ausgekocht).

3

Auweia, da hat es Dich ja ganz schwer getroffen #schock
Was ist es denn genau? Ist es der Geschmack oder das Schlucken von Flüssigkeit.
Als ich Wasser nicht mehr herunterbekam, habe ich fast nur noch Zitronenwasser getrunken. Hast Du das mal probiert? Vielleicht hilft es was :-(
Oder Brühe ist auch eine gute Idee. Und unbedingt wasserreich essen.

Ich wünsche Dir, dass es sehr bald wieder abklingt! Alles Gute!

5

So ging es mir auch 😩
Was bei mir gut ging wenn auch nicht gesund war Orangen limo. Warum auch immer aber das ging.
Oder ins Wasser frische Zitrone rein gepresst. Und Versuch es mal mit eiskalten Getränken das ging auch besser als Zimmer Temperatur.
Drück dir die Daumen das du es bald überstanden hast. Bei mir geht’s zum Glück wieder und ich hab das nur noch selten.

Lg

6

Ich dachte schon ich wäre unnormal.. Ich hab das die letzen 2 Wochen auch immer mal wieder, dass ich nach nem halben Glas Wasser schon würgen muss und einfach nix mehr runter bekomme. Anstrengend.
Mittlerweile klappts bei eiskaltem Sprudel oder lauwarmem Fencheltee. Den Sprudel mix ich dann mit Traubensaft oder Limonadesirup in diversen Geschmacksrichtungen, weil immer nur der selbe Geschmack nervt irgendwann und dann geht nix mehr.

7

Vielen Dank für eure Tips. Ich lieg jetzt trotzdem seit seit Donnerstag Nacht im Krankenhaus. Blutdruck und Zucker waren kaum noch messbar und ich war einfach fertig.
Ich hoffe, dass ich, wenn ich heim komm, besser trinken kann und nicht nach einer Woche wieder drin lieg...