NT und Outing bei 13+6 🤭

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute bei 13+6 nach einer fast schlaflosen Nacht die Nackentranzparenzmessung mit erweitertem US. Zudem wurde mir noch Blut für den Harmony-Test abgenommen. Aufgrund meines Alters (36, keine Kinder) war ich sehr besorgt, aber der FA meinte es sähe alles gut aus (Nackenfalte war bei 1,7). Zufällig hat er auch zwischen die Beine schallen können und man konnte tatsächlich ein Zipfelchen sehen. Der FA meinte es sei sehr eindeutig (er hat ein sehr gutes US-Gerät). Ich bin überglücklich, obwohl ich erstmal natürlich absolut erleichtert bin, dass alles so gut aussieht. Seit ca. 2 Wochen habe ich das starke Gefühl, dass wir einen Jungen bekommen und habe sogar schon geträumt wie er aussieht. Der FA meinte ich soll erstmal noch die Ergebnisse vom Harmony-Test abwarten, aber der US wäre schon sehr aussagekräftig. Hat er Recht damit? Oder ist ein Outing Ende 14. Ssw unsicher?

LG, babyelf

1

Bei meinem Sohn hatte ich es auch bei NT-Untersuchung in der 13. SSW erfahren, dass es ein Junge wird. War auch zu eindeutig ;-). Wenn Dein FA also ein gutes Ultraschallgerät hat, dann kannst Du darauf vertrauen. In der jetzigen Schwangerschaft habe ich erst in der 17. SSW erfahren, dass es ein Mädchen wird...

Wünsche Dir alles Gute weiterhin #klee!

2

Bei uns stimmte es. Sogar bei 12+6. Gut eine Woche später kam dann die Bestätigung des Harmony-Tests. 💙

3

Alles Gute zur Schwangerschaft. Bei meinem Sohn hat das Outing in der 14. Woche gestimmt. In der jetzigen Schwangerschaft bekam ich auch in der 14. Woche eine Tendenz zum Jungen und diese hat sich dann in der Folge bestätigt. Da er erst am 25.10.2018 per KS geholt wird, kann ich noch nicht 100% sagen, ob es wirklich gestimmt hat :-) Bei meiner Schwester wurde allerdings auch in der 14. Woche gesagt es gäbe einen Jungen, in der 28. Woche wurde dann aber gesagt Mädchen und meine Nichte ist nun zwei Jahre alt ;-)
Ich wäre daher zu so einem frühen Zeitpunkt noch etwas zurückhaltend :-)

4

Bei meinem Großen meinte der FA schon bei 11+5 dass es nach Junge aussieht.
Hat natürlich auch dazu gesagt dass es noch unsicher und ohne Garantie ist, aber er hat Recht behalten :)