Oktober Mamis ♡

Hallo Liebe Oktober Mamis wie gehts euch?
Bei mir kreisen alle Gedanken rund um die geburt. Mache mir Gedanken wann und wie es wohl los gehen wird. Wie ich meinen kleinen unterbringe... Ob ich wohl tags oder nachts entbinde oder bis zur geburt wohl vollständig gesund bin?...
Noch 17 tage bis zum ET und ich muss eigentlich noch die baby Wäsche waschen und einräumen & noch die Klinik tasche packen und ne Tasche für meinen kleinen fertig machen. Beistellbett und kinderwagen haben mein mann und ich abgemacht baut er auf wenn ich entbunden habe und im Krankenhaus bin damit mein kleiner großer da nicht so bei geht. Ich bin so aufgeregt und freu mich das unser Monat nun da ist. Frage mich wie alles wird auch mit dem geschwisterchen...
Bald gehts los. Ich hoffe wir alle können bald unsere gesunden, munteren babys in die arme schließen.
Euch allen alles gute und einen schönen tag und eine schöne rest Schwangerschaft ♡♡♡

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich Dreh däumchen und schau babystation, umso realer wird es gerade, dass wir nur noch ein par Tage haben. 19 Tage sind ja nun mal Gar nichts, ich hab auch etwas Bammel davor in welcher Situation ich gerade bin wenn es losgeht, ob ich alleine bin mit meinem Sohn oder ob es nachts losgeht und ob ich genauso Schmerzen habe wie derzeit wenn die kleine sich ins Becken drückt. Ich möchte einfach nur die kleine Prinzessin in meinen armen halten.😍

2

Noch 6 Tage bis zum Et
Die selbe Fragen stelle ich mir jedentag, wie? Wann? Und was alles auf mich erwartet es ist auch mein erstes Kind ich glaube das ist man eh etwas mehr aufgeregt
Alles ist fertig bei mir, die kh Tasche die Kleidung alles es kann also vin mir aus jederzeit losgehen ich bin bereit 😁

Alles Gute dir weiterhin
Ach ja am mo war ich beim gyn er sagte MUMU 2 cm geöffnet und Gebärmutterhals 1.5cm verkürzt
Aber es tut sich nichts fühle mich relativ fit und hab keine Schmerzen nichts

3

Also ich war bei meinem 1. Kind bis zum ende echt entspannt. =)
Hab alles auf mich zu kommen lassen. Jetzt mache ich mir Gedanken weil ja eben noch ein kleinkind da ist. Ich wünsche euch allen eine schöne Geburt ♡

5

Dein Beitrag könnte von mir sein!😂
Ich hab noch 11 Tage bis ET und bin viel nervöser als bei meiner Ersten Schwangerschaft..
Ich hoffe, dass es Morgens los geht, das ich die Große noch in den Kindergarten bringen und sich danach dann die Oma ihrer annehmen kann.
Ich hab Angst, dass wir es nicht rechtzeitig in die Klinik schaffen, mein Mann nicht rechtzeitig kommt oder besser gesagt ich den richtigen Zeitpunkt verpasse, alles noch zu organisieren bzw. zu informieren 🙈 also Mann anrufen, Hebamme anrufen, Oma Bescheid geben 😱
Beim ersten Mal war das irgendwie entspannter... 😂
LG und alles Gute den Oktobermamis 😊🍀

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

rechnerisch noch 19 Tage, aber hier passiert noch nix.

Ich rechne jeden Tag damit, aber irgendwie dauert es gefühlt noch ewig.

Naja mal sehen, bald kuscheln wir :)

6

Hallo Liebes 😊
ich habe noch 18 tage bis zu meinem ET und mir rennt die Zeit davon.. vorallem wegen dem ganzen Stress den ich momentan zu Hause habe 😟 meine Wohnung ist momentan eine Baustelle aufgrund eines Wasserschadens der Ende August entstanden ist, dementsprechend sieht es zu Hause aus und es ist leider nichts vorbereitet. Bis die Wohnung fertig ist sind wir bei meinen Schwiegereltern untergekommen. Ich bin gespannt, was zuerst passiert; wird die Wohnung noch vor der Geburt fertig??
Naja und Stress löst bekanntlicher Weise Wehen aus. Habe also Abends immer wieder mal Übungswehen und Rückenschmerzen. Sehr gerne würde ich meinen kleinen Prinzen in unserer Wohnung begrüßen dürfen, ob sich mein Wunsch erfüllt ist die andere Frage 😄 Hauptsache ee kommt Gesund auf die Welt. Ich hoffe nur, dass es nicht losgeht währenddessen ich alleine die Baustelle betreue 🙄 Da mein Mann arbeitet, muss ich meistens dem ganzen hinterher..

wünsche allen Oktober Mamis noch eine schöne Restschwangerschaft und eine wunderschöne Geburt 🤗❤

19

Ah Mensch ich hoffe so sehr für dich das die Wohnung bald fertig wird. Ist sicher zusätzlicher stress den man nicht gern hat.
Ich danke euch allen für eure Beiträge und freue mich von jedem von euch zu hören wenns los geht. ♡
Fühlt euch alle gedrückt. Bald ist es geschafft

7

Hab morgen meinen errechneten ET. Stehe seit Wochen neben mir. Um so länger es dauert um so mehr fallen mir wieder die vergangenen Geburten ein. Letzte Nacht bin ich gefühlt aller 10 Minuten auf der Toilette gewesen. Soviel hab ich gar nicht getrunken 🤔. Kann wegen dem ganzen Gedankenkarusell kaum noch schlafen 😴. Dann kommt meine noch Jüngste immer wieder zu uns ins Bett 🛏. Natürlich kuschelt sie sich immer an mich ran und nicht An meinen Mann. Bin froh wenn es endlich geschafft ist 😊! Meine Nerven liegen blank 😩!

8

Hallöchen :)

Bei mir ist morgen Kaiserschnitt angesagt. Bin schon völlig aufgeregt und nervös und hab mega schiss. Eigentlicher ET wäre der 22.10. Man hat es sich zwar so nicht vorgestellt, aber dann sind wir auf der sicheren Seite bei der kleinen Maus, weil ich ja aktuell wieder im Krankenhaus bin, 3ter Aufenthalt seit August. Ich hoffe, dass morgen alles gut geht und ich mit einer gesunden Maus kuscheln kann..😊

Den restlichen Schwangeren wünsche ich noch schöne Resttage. Auf baldiges kuscheln. Lg

12

Alles gute für morgen ❤

15

Danke schön 😘

weitere Kommentare laden
9

Bei uns sind es noch 6 Tage...bis auf ein paar Wehen tut sich hier nichts.
Gedanklich steh ich aber auch täglich unter Strom.
Da wir schon ein Kind haben, mache auch ich mir ständig Gedanken um das Wann,Wo und Wie.
Im Falle es geht los kommt die Oma ihn holen. Diese wohnt allerdings eine Autostunde von hier entfernt. Falls es schnell gehen muss, haben wir zum Glück unsere Tagesmutter, die die Betreuung kurzfristig übernehmen könnte.
Vorbereitet ist alles. Nur die neue Wickelauflage muss noch ausgepackt werden. Aber das traue ich meinem Mann auch alleine zu ;-)
Sie darf jetzt also endlich kommen!

Ich wünsch uns allen eine schöne Geburt!

Butternugget Et-6

22

Bin auch ständig unter Strom. Meine gedanken kreisen rund um die geburt. Hab heute nacht nicht viel schlafen können. Und bei jedem auf die andere Seite drehen knackt es und beim dösen träumte ich das war's das knacken... blasensprung. Aber eben nicht bewusst war eher wie ein traum. Momentan wünsch ich mir dass das Mäuschen sich noch ein wenig Zeit lässt. Mein mann hat ab nächster Woche Urlaub und auch die Wäsche muss noch gewaschen werden. Ansonsten sind wir vorbereitet nur wäre ich gern die "Erkältung" restlos los. =)

10

Hallo...
Ich habe noch 25 Tage bis zum ET u mein Gefühl sagte mir die letzten Tage das i wieder drüber gehe wie bei meiner mittleren...
Habe seit gestern vermehrt ausfluss u die ganze Nacht unterleibschmerzen mit harten Bauch... ab Montag bin ich 37+0
Wir lassen uns überraschen wann es richtig los geht ...
Muss meine beiden Mädels (13 u 4 Jahre) auch noch unterbringen...

LG

13

Noch 4 Tage bis zum ET. Körperlich und emotional steht alles auf Start, dennoch passiert nix. Das ist der Zustand seit Wochen....gleichzeitig große Ängste alles mit weiterem Kleinkind nicht zu wuppen. Glücklicherweise ist mein Mann noch ne Weile zuhause- auch gerade. Trotzdem Angst vor der Geburt. Mitten in der Nacht müsste ich erstmal alleine los, weil man Mann dann auf die Oma warten muss, die etwa 40min entfernt wohnt. Außerdem Angst vor Komplikationen oder einer Sturzgeburt, Angst vor schmerzen und und und....wahrscheinlich ist es meine ambivalenz, die der kleine spürt, denn er wollte sich doch eigentlich schon seit der 36 ssw immer wieder mal auf den Weg machen....und dann doch nicht ;) ....ich werd noch verrückt. Ich kann’s mir auch wieder mal null vorstellen wie es wird....auf einmal sind wir zu 4. ☺️ alles gute euch! Ach so, ich finde es immer gruselig, wenn man jetzt Freunde trifft oder Familienangehörige und sich dann verabschiedet....jeder guckt einen ernst an, lacht einen an, wünscht einem eine schöne Geburt usw. und gleichzeitig fühlt sich das an, als wenn ich aus dem Leben schreiten würde ...oder länger weg wäre. Diese Reaktionen machen mir auch Angst :) habt ihr das auch?

23

Mich macht das thema sturzgeburt auch hibbelig da ich bei der 1. Geburt nur 2 von 11 std im kreissaal war. Hab auf mein Körper und gefühl vertraut und zuhause alles veratmet bis ich dachte so jetzt los. Diesmal denke ich werde ich nicht so gelassen sein können weil ja ein kleinkind im spiel ist. Meine Ärztin sagte auch baby sitzt tiiiiiieeeef wenn wehen kommen nicht all zu lang zeit lassen