Baden in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich nun in der 14. SSW und habe bis jetzt nicht gebadet, laut Arzthelferin beim FA sollte man es die ersten 3 Monate aufjedenfall nicht.
Nun vermisse ich es aber total und bin ja auch über den 3 Monaten.
Was meint ihr darf ich nun Baden?

Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

1

Hey
Ich bade schon die gesamte Schwangerschaft.
Eben nicht zu heiss.
Habe mir ein Baby Badethermometer gekauft. Daran orientiere ich mich.
Meine Ärztin sagte, dass es okay ist, wenn ich zügig in die Wanne steigen kann und nicht pausieren muss, weil es zu heiss ist. Schwitzen sollte man auch nicht im Bad.

Lass es dir gut gehen.

Lg
Nadi mit Erbse 💙 35SSW

3

Hi,
bei wie viel Grad badest Du? Ich habe sonst immer 43 Grad gemacht und war seit Beginn der Schwangerschaft erst ein Mal bei den empfohlenen 37 Grad baden. Das ging, aber angenehm ist anders...LG

4

Hey, ich bade grundsätzlich auch immer sehr warm. Zwar bloß bei rund 40°, aber gabe dies bei beiden Schwangerschaften auch genauso gemacht.
Mir ging es gut, mein Kreislauf hat mitgemacht und den Babys ging es auch immer gut.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ich habe die komplette Schwangerschaft gebadet zum Schluss habe ich nur noch gebadet wenn mein Mann da war. Jetzt ist mein Schatz da seit 15Wochen und ich bin erst 3 mal seit dem zum Baden bekommen. Geniesse den Bad, mach das Wasser nicht zu heiss. Dein Körper ist das baden doch gewohnt und wenn Du dich nicht wohl fühlst in der Wanne stetig aus.
Ich habe mich bei der Entbindung nicht in der Wanne wohl gefühlt und bin aufgestanden.
Es heisst immer man muss sich Wohlfühlen, dann ist alles okay.
Jetzt kannst du noch in Ruhe Baden in ein paar Monaten nicht mehr, ich durfte die ersten 6 Wochen nach der Entbindung nicht baden.

5

Klar darfst du auch in der Schwangerschaft Baden.
Ich bin noch bei 5+4 Und war heute erst wieder mit dem Krümel (8 Monate) baden.

In der Schwangerschaft mit dem Krümel, sowie mit meinem Großen habe ich sogar immer bei ca 40°C gebadet und das einmal die Woche.

Also keine Angst, sondern ab in die Wanne und genießen 😊

7

Meine Hebamme sagt auch immer, dass man vielmehr auf sein Bauchgefühl hören sollte und weniger auf Google. Ich bade selber auch von Anfang an normal weiter und achte halt aufs Wohlbefinden, z.B. dass ich nicht alleine im Haus bin. Solange man nicht in den Bereich der Verbrennungen kommt, spricht in keiner SSW was dagegen :-)

Das mit den 37 Grad hab ich in den ersten Schwangerschaft auch noch gemacht - aber das ist ja sooo kalt.

8

Hi Liebes ich hab die ersten 3 Monate ganz normal gebadet und bin heute in der 22ssw meiner Maus gehrs gut :-) Liebe Grüße

9

Hi
Also ich gehe auch Baden weil es mir meine Rückenschmerzen nimmt und mich total entspannt. Zu warm geht natürlich nicht weil ich davon auch Probleme mit dem Kreislauf bekomme. Seitdem nutze ich auch ein Thermometer um die Temperatur zu kontrollieren.
Meine Hebamme meinte sogar ich soll Baden wenn die wehen einsetzen. Und erst wenn sie davon nicht weg gehen sind es „richtige“ wehen und daran weiß ich wann ich langsam aufbrechen sollte ins KH

10

Also man darf in der gesamten Ss banden. Bloß halt nicht zu warm. Generell glaub nicht über 38grad. Hat unter anderem auch was mit dem Kreislauf zu tun.

Aber 38grad ist mir meist schon viel zu heiß 😅 Wenn mein Mann das badewasser einlässt für mich oder meine Tochter dann haben wir beide immer das Gefühl zu verbrennen wenn wir da rein steigen 😅 derweil hat’s dann Max 39grad wenn überhaupt und mein Mann sagt was so heiss ist das doch gar nicht da können ruhig noch ein paar grad mehr 😱

11

Hallo.

Ich bade schon die ganze SS. Nur halt im Sommer nicht, war mir zu warm 🙃

Soweit ich weiß kannst du dem Baby selber gar nicht schaden. Es geht ehr um Kreislaufprobleme wenn es zu warm wird.

Ich hab halt immer damit gewartet bis mein mann zu hause ist.

Bin froh das ich jetzt bei dem Wetter wieder meine badewanne genießen kann.

Bin heute 37+2 und der Bohne geht's super💕

Grundlegend würde ich auf den Arzt hören.

Wir wollten in der 33ssw in die Therme und davon riet sie ab.

Aber heimisches baden ist okey 😁