Stechen in den Leisten

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon ziemlich viel im Internet gesucht, aber nicht so richtig eine passende Antwort gefunden. Vielleicht habt ihr noch neue Erkenntnisse für mich.

Seit ein paar Tagen habe ich immer häufiger richtig fieses Stechen in den Leisten, mal links, mal rechts. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Muskelkrampf und fieser Elektro-Schlag. Kommt ganz plötzlich und ist dann auch wieder weg, hält also nicht länger an wie bei einem Wadenkrampf o.ä, kommt aber oft mehrmals hintereinander. ... Meistens, wenn ich aufstehe, oder gehe, im Sitzen nur ganz selten. Manchmal bewegt sich mein Kind währenddessen, dann ist es besonders schmerzhaft.

Was könnte das sein? Mutterbänder? Einfach Lockerung des Beckens? Bin 35 SSW.

1

Klingt nach nerv eingeklemmt, im kteuzbein oder lws Bereich, hatte ich auch 5 Wochen

7

5 Wochen? Das ist ja fies! An einen Nerv habe ich auch schon gedacht. Aber das kenne ich etwas anders - allerdings im Arm und Schulterbereich. Vielleicht fühlt es sich in der Leistengegend einfach anders an ;) Danke!

2

Das ist eine Form von Wehen. Ich hatte das bei Kind Nummer 1 erst als Eröffnungswehen, es ist ziemlich schmerzhaft. Nun bei der zweiten ss hab ich es seit der 36 ssw immer wieder insbesondere abends! Der Muttermund öffnet sich und das Becken dehnt sich. Es ist hundsgemein- ich weiß;) renne damit seit 4 Wochen rum, aber mein Muttermund ist seitdem auch schon 1,5 cm geöffnet. Alles gute wünsche ich dir:)

6

Oh krass, das ist ja fies. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich die Wehen gaaaanz anders. Vor allem im Rücken. MuMu war letzte Woche noch geschlossen und bei 3,5 cm, also richtig wirksam scheint das nicht zu sein? Aber ich warte mal ab wie es beim nächsten Termin aussieht... wäre ja nicht böse, wenn die Kleine ab 37+0 kommt ;) Dir alles Gute!

3

Ich würde auch sagen Mutterbände, ich habe es auch gelegentlich mal mehr und mal weniger und besonders wenn ich mich zu hektisch bewege.

4

Achso du hast es in den Leisten sorry habe mich verlesen. 🤦‍♀️

5

Kein Problem - wo ist es bei dir? Mehr im Bauch? Das kenne ich auch :D

8

Das könnten die Mütterbänder sein. Die verlaufen auch in die Leiste. Ich hab seit etwa der 15. Ssw stehende Schmerzen in der Leiste und meine Ärztin meinte, dass es die Mütterbänder sind. Könnte auch evtl eine Art Wehen sein. Was es ist, ist schwer zu sagen.
LG und alles Gute.