Hallo 21. ssw - Februaris wo seid ihr ?

wow .. die Hälfte der Schwangerschaft ist um 🧐 wo ist denn bitte die Zeit hin ? Wie gehts es euch so ? Habt ihr Beschwerden oder Ähnliches ? Liebe Grüße

1

Hallo,
dieeese bleierne Müdigkeit...von Anfang an...und Schlafstörungen. Brauche immer ewig bis ich einschlafen kann. Und kurzatmig bin ich auch. Ansonsten sieht man noch kaum was, bin aber eh schon mit Bäuchlein gestartet und langsam spür ich die Kleine auch immer deutlicher, meist abends. Das ist schön und beruhigt mich. Habe mir gestern übrigens ein ganz tolles Buch gekauft: "Guter Hoffnung" von einer Berliner Hebamme. Da es mein erstes Kind wird, kann ich sehr viel nützliches drin finden. Ich schick einen Gruß in die Runde!

3

Ouhjaaa, die Müdigkeit kenne ich. Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an Übelkeit und Kreislaufbeschwerden. Das hat bis heute nicht nachgelassen 😩.
Der Kleine wird mein 2. Kind, aber an dieser Schwangerschaft ist wirklich ALLES anders 🤮 .. aber wie sagt man so schön : „so unterschiedlich die Schwangerschaften, so unterschiedlich die Kinder“. 🍀

2

Bin in der 22. ssw (21+3) und mir gehts super. Die Maus ist wahnsinnig aktiv und genieße die Schwangerschaft total. Ich finde aber das es total langsam voran geht 😅 irgendwie zieht sich das alles wie Kaugummi.

4

Freut mich sehr das es dir so gut geht 😊 so erging es mir in meiner ersten Schwangerschaft auch 👏🏼 genieße es & weiterhin eine traumhafte Zeit 🍀

5

Ab wann hast du sie denn so stark gemerkt? Ich hab das Gefühl mein Kind ist nur eine Stunde am Tag wach...

6

Beidhändiges kapaltunnel Symptom
.. ab und an spielen die zwei im Bauch so doll das mir schlecht wird aber sonst alles super 😊
Michaela mit zwei ❤💙 im Bauch 20+3

16

Hast du Nachtlagerungsschienen ? Die können wirklich Abhilfe schaffen ☺️ alles Gute weiterhin für euch 🙏🏼

7

... hier... auch eine Februar mami.

ET 03.02.2019 - aktuell 23. Ssw (22+3).

Beschwerden habe ich eigentlich kaum welche. Muss allerdings aktuell echt auf mein Gewicht achten, da es in den ersten Wochen doch recht rasant auf die Waage hoch ging 🙈😱

Ansonsten Kugel ich schon ganz ordentlich, obwohl es meine 1. Schwangerschaft ist.
Vor zwei Wochen haben wir unser sicheres Mädchen outing bekommen und seitdem merke ich unsere maus wirklich fast jeden Tag. Und das trotz vwp.

8

Hier 🙋🏻‍♀️
Et Ende Feb.

Spüre den Kleinen fast täglich und sogar mein Männe konnte schon von außen leichte Beulen sehen.
Bauch wird auch größer und damit die Rückenschmerzen stärker.

9

Hast du schon eine Rücken-Bauch-Gurtstütze? Wollt ich mir heute verschreiben lassen. LG

10

Ich bin in der 21sw und bis heut ging es mir gut. Ich muss dazu sagen das ich nicht arbeiten bin das beim Job nicht sicher für mein Baby und mich ist und die Firma mir nichts anbietet. Ich schlafe so 9-10h nachts und wache dabei öfters auf da meine Hände mir ausschlafen. Ab und zu habe ich leichte Schmerzen im unterbleib und da hilft etwa Baden oder ein kirschkerkissen oder Baden.

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen,

hier auch noch eine Ende-Februar-Mami :-). Wenn das Bäuchlein nicht so langsam wachsen würde, würde ich gar nicht merken, dass ich schwanger bin :-). Mir ging es zum Glück von Anfang an gut und ich habe bis heute keinerlei Beschwerden.
Bin 19+4 heute freue ich mich aufs Bergfest am Sonntag und das Organscreening am Montag bei 20+1 #pro
Trotz zweiter Schwangerschaft merke ich meine Kleine leider noch nicht und bin schon ganz traurig #schmoll. Hoffe so sehr, dass es bald los geht mit den Stupsern und Tritten :-).

Liebe Grüße an alle und euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft #liebdrueck

12

Hallo,
ich feier am Sonntag Bergfest.
Ab jetzt wird die Zeit für mich rasen. Hatte bis zur 19. Woche noch mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Ist jetzt zum Glück vorbei und sonst habe ich keine Beschwerden. Hoffe das bleibt so bis zum Schluss wie auch in der ersten Schwangerschaft. Krümel spüre ich seit der 15. Woche. Hoffe auf ein Outing beim Organscreening nächste Woche.

Alles Gute euch allen.
LG kayinchen

13

Hi,

bin heute 22+1, Bauch zwickt und spannt und, vor allem, juckt seit ca. 2 Wochen. Bin von Anfang an hundemuede, obwohl ich "undschwanger" eine richtige Nachteule bin - kann abends kaum erwarten, ins Bett zu kommen, und dann wache ich nachts staendig auf, weil ich zum Klo muss oder es im Bauch zieht und drueckt. Das faengt immer schon nachmittags an, sitze 9 Stunden pro Tag im Buero und habe einen harten Bauch und mensartige Schmerzen meist ab fruehem Nachmittag. Merke Nummer 2 schon seit der 14./15. SSW, trotz Vorderwandplazenta, aber in den letzten 2 Wochen ist er richtig aktiv geworden, er meldet sich ueber den ganzen Tag verteilt immer wieder mal, ist aber abends besonders aktiv oder (vielleicht auch eingebildet oder weil da der Hosenbund ein bisschen mehr drueckt) wenn ich im Auto die Musik etwas aufdrehe.

Die ersten 4 Monate konnte ich kaum etwas essen - ich hatte so schlimme Kopfschmerzen, gefuehlt andauernd, dass ich sie schon gar nicht mehr von der Uebelkeit unterscheiden konnte. Leider ist es jetzt genau andersherum, ich koennte den ganzen Tag essen, und zwar vor allem Kohlenhydrate - Zucker, Brot, Kekse, Honigtoast etc. Habe vor der Schwangerschaft sehr gesund gelebt, mich macht das schon ein bisschen fertig, dass ich jetzt nur noch sowas essen will (kann das auch gar nciht richtig geniessen, weil ich mich nach einem solchen "Festmahl" koerperlich auch eher schelcht fuehle.... zum Glueck meldet sich bisher noch kein SS-Diabetes an).

Noch trage ich meine normalen Hosen, aber spaetnachmittags und abends drueckt es schon oft, und ich muss den obersten Knopf aufmachen. Die Einlege-Baender passen leider noch nicht in die Hose, die sind noch alle zu gross - oder meine Hosen sind komisch geschnitten. Aber im Moment sieht es ein bisschen so aus als wuerde der Bauch eher oben weiterwachsen, ueberm Hosenbund, als drunter. Mal sehen, wie das weitergeht. Habe jetzt in der zweiten Schwangerschaft ungefaehr zur selben Zeit Bauch wie in der ersten, liegen auch 10 Jahre dazwischen.....

LG
Vanillie

14

ET 17.02.2019
Mir geht es bisher einfach super.
Wir waren letzte Woche in Tunesien unseren letzten Urlaub zu zweit genießen.. jetzt bin ich leider erkältet. Ein paar Wehwehchen bleiben ja auch nicht aus aber im großen und ganzen alles super! Dienstag haben wir erfahren das wir ein Mädchen bekommen❤️
Und ihr geht es auch gut!😊
Ach und zugenommen habe ich bisher 1,6 Kilo. Darüber bin ich auch sehr froh😅 hoffentlich bleibt alles so positiv!🤰
Euch allen eine weitere schöne Schwangerschaft😊
Liebe Grüße