Ab wann Partner mit zum Ultraschall?

Hallo ihr lieben :)
Also ich bin gerade in der 8 SSW, hab heute zum ersten mal den Herzschlag meines kleinen im Ultraschall gesehen u. gehört. 😍 Jetzt hĂ€tte mich interessiert in welcher SSW ihr euren Partner zum ersten mal zu einer Ultraschalluntersuchung mitgenommen habt? WĂŒrd mich nur interessieren, ab wann ma das "normalerweise" macht und dies auch Sinn fĂŒr ihn macht.

1

Von Anfang an

2

Er war 16 Woche mir da sah man scgibruchtuges Kind đŸ€Ł

3

Herzlichen GlĂŒckwunsch :)

Mein Partner war bereits vom ersten Termin an dabei und kommt heute (25. Woche) auch noch mit. Er wird auch weiterhin immer mit kommen, bis auf einen Termin, da ging es beruflich nicht. Manch einer hĂ€lt das sicherlich fĂŒr ĂŒberzrieben, ich finde es aber sehr schön! Er möchte die kleine Dame auch immer sehen :)

Alles Gute!

4

Mein Mann war in der 1. Scheangerschaft von Anfang an dabei.
Ich musste die Termine immer so legen, dass er auch mit konnte. Musste ihn davon ĂŒberzeugen nur zu den ultraschalluntersuchungen mitzukommen und nicht noch zur Hebamme 😂 fand das aber ganz sĂŒss.

Jetzt war er so ab dem 2. Termin 9.ssw mit. Wo man das Herzchen und etwas mehr sah.

5

Mein Mann war in der 16.ssw das erste mal dabei, weil es vorher von den Terminen her nicht ging. Nun ist er beim Ultraschall aber immer dabei.

6

Hey
Meiner war bei beiden Schwangerschaften von anfang an dabei,mĂ€nner freuen sich genauso wie wir und je frĂŒher sie ihr heranwachsendes baby sehen umso eher entsteht auch da ne gewisse bindung.
Lg

7

Herzlichen GlĂŒckwunsch!

Mein Mann war nur 2 mal mit und das am Anfang. Zum einen musste er immer arbeiten und dann wurde uns empfohlen eher frĂŒher als spĂ€ter weil man frĂŒher noch das "ganze " Baby sehen kann. SpĂ€ter ist es ja so groß das man nur noch einzelne Körperteile im Schall sehen kann. Wenn dein FA ĂŒberhaupt mehr als 3 mal schallt. 😉 Ansonsten wĂŒrde ich eher sagen nimm ihn dann mit wenn die Ultraschalle gemacht werden, alles andere ist ja sowieso nicht interessant. Oder mag dein Mann dir zusehen wir du in den Becher pinkelt oder dir Abstriche genommen werden. 😅

8

Huhu
Erstmal Herzlichen GlĂŒckwunsch.
Mein Mann ist seit dem ersten Termin dabei gewesen ... :) er wollte es von Anfang an so .. wenn kein Ultraschall gemacht wird dann kommt er nicht mit.

9

Meiner war das erste mal in der 10 ssw dabei.

11

Danke fĂŒr die vielen Antworten đŸ€—
Dann wer ich ihn wohl zum nĂ€chsten Ultraschall mitnehmen 😊