Wann zum Zuckertest bei zweiter Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben!!
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Diabetes bekommen Sodas ich auch Insulin spritzen musste. Nun bin ich wieder schwanger und habe ja ein erhöhtes Risiko das ich noch einmal Diabetes bekomme. Bestellt der Arzt mich nun früher zum Zuckertest? Ist so ein Zuckertest überhaupt notwendig wenn ich sowieso frühzeitig zu Hause mit dem Messen beginne? Kann es wirklich sein das ich so ein Glück habe und garkeine Diabetes kommt? Vielleicht weis jemand eine Antwort auf meine vielen Fragen Lg Ps:ssw5

1

Ist Standart in der 22-25ssw.

https://www.hallo-eltern.de/schwangerschaft/zuckertest-schwangerschaft/

2

Hey ich war gestern beim Arzt und mir wurde schon blut für den Zuckerwert abgenommen ,weil ich in der ersten Schwangerschaft auch Diabetes hatte .Ich bin jetzt bei 10+5.

3

Ich hab gestern (21ssw) das Zeug mitbekommen und wéde am 23.10 getestet. Also in der 24ssw

4

Hallo,
ich hatte in meiner ersten Ss auch Diabetes.
Meine Ärztin hatte mir geraten mich bei meiner Diabetologin vorzustellen. Die sagte zwar auch erst in der 24. Woche aber ich wollte jetzt schon den Zuckertest machen und das war auch gut so. Habe den Test in der 12. Woche gemacht und der 3. Wert war zu hoch. Ich soll jetzt alle 2 Tage wieder messen. Der Wert ist teilweise wieder zu hoch nach dem Essen. Also wieder Ernährung umstellen. In der 22. Woche muss ich den Test wiederholen Lg

5

meine Diabetologin meinte, sollte ich wieder schwanger werden, sollte ich gleich am Anfang der Schwangerschaft zu ihr kommen.
ich wurde in der 12.ssw positiv getestet und muss aller 2 Wochen zur Kontrolle.
Mit Ernährungsumstellung hab ich das im Griff und einen Vorteil hat es ja, man nimmt nicht soviel zu...(bin jetzt knapp 3 Kilo über Anfangsgewicht)

lg Tina
24.ssw

Top Diskussionen anzeigen