Hallo Novembies

Hallo ihr Lieben, als nĂ€chstes kommt unser Monat 😁 irgendwie doch schnell vergangen oder? Ich bin in der 36. Ssw und freue mich wahnsinnig auf meine Prinzessin. Wie geht es euch? Habt ihr noch Kraft? Macht ihr etwas bestimmtes als geburtsvorbereitend ?? Ich trinke zum Beispiel seit einigen Tagen alle 2 Tage HimbeerblĂ€ttertee und laufe Treppen.

1

Hallo delo

Ich bekomme am 26.10. meinen Kaiserschnitt. Nur noch 23 Tage :-) Daher mache ich nichts Geburt vorbereitendes. Mir geht es soweit gut, ausser dass ich körpelich einfach nicht mehr mag. Wir haben schon einen 13 Monate alten Sohn und es wird langsam anstrengend. Ich wĂŒnsche dir noch einen guten Schlussspurt.

LG

Farfallina

2

Von mir aus könnte es schon November sein ;) bin ungeduldig und mag auch körperlich nicht mehr.

Am Di. hab ich einen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung und Geburtsplanung.

3

Hallo ich bin 35ssw, soweit geht es mir gut. Hab seit 14 Tagen starke Schmerzen, die mehrmals am Tag kommen. Sehr starken Druck nach unten. Muss Donnerstag wieder zum FA da wird kontrolliert ob sich was getan hat am GebĂ€rmutterhals. In Moment hab ich bisschen Stress, hab Freitag erfahren das wir Kindergarten Platz bekommen ab 1.11. 🙈 muss mit dennen jetzt reden das es mir lieber wĂ€re der 1.12. Weil wenn unsere Maus kommt, ich nicht Eingewöhnen kann. Außerdem darf unsere große erst mal daheim bleiben, wenn's Baby kommt. Wollen ihr nicht das GefĂŒhl geben das sie abgeschoben wird.

Sonst geht es mir gut, ab und an Sodbrennen. Aber sonst nur das ĂŒbliche, pinkeln, schwer bĂŒcken, zur Vorbereitung fang ich nĂ€chste Woche mit der Akkupunktur an. Und den Geburtstee.

LG Sabrina, Lilly fast 3, MĂ€uschen im Bauch 35ssw

6

Dass sich das Kind "abgeschoben" fuehlt kann dir in beiden Faellen passieren.
Sowohl wenn das Kind 1 Monat nachdem das Baby auf die Welt kommt eingewoehnt wird, als auch wenn es 1 Monat vorher in die Kita kommt.
Das kommt am ende halt vor allem auf das Kind an.
Wir sind aber in einer aehnlichen Situation. Hier wird so viel nacheinander passieren, was den Großen aufwuehlen wird...
erst das Geschwisterchen, dann der eigene Geburtstag, wenge Tage spaeter Weihnachten (1,5 woechiger Aufenthalt bei der familie ( ĂŒ500km von zu Hause entfernt) und dann der Kita Start im neuen Jahr.
Ich bin sehr gespannt wie er das alles weg steckt.

8

Och ja das ist echt viel. Meine geht bereits seit 1 Jahr in die Krippe. Des ist ein Wechsel. Sie freut sich auf ihre Schwester. Aber wie es ist werden wir sehen wenn die kleine da ist. Sie kann entscheiden ob sie zuhause bleiben will oder nicht. Geburtstag kommt bei uns dann auch noch dazu aber das denke ich wird kein Problem.

Man kann es eh nur auf einen zukommen lassen. Was anderes geht garnicht.
Dir alles gute das er alles gut aufnimmt.

4

Huhu.. ich bin heute 35+5 und ich habe keine lust mehr 😅 innerlich hoffe ich das er sich 1-2 Wochen vor ET auf den Weg macht 😁

Zur Geburtsvorbereitung mache ich nichts. Und Treppen laufen muss ich eh ( wir wohnen im 3 Stock) 😁

Ansonsten habe ich zu nichts lust bin wieder
StĂ€ndig mĂŒde und faul🙈 obwohl hier noch einiges an kleinkram zu tun ist đŸ€Ł

5

Hallo ihr

Das ist ja so aufregend 😍
Es ist schon Oktober! 🍂 🍁
Nicht mehr lange. Ich finde die Zeit verging schnell.

Fahrt ihr noch Auto?
Habe in den nĂ€chsten 14Tagen noch 2-3 Termine und muss jeweils 100km fahren. Mein Mann ist nicht so begeistert đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Ich trinke HimbeerblÀttertee mit nem Hauch Zimt.
Ab nĂ€chster Woche gehe ich zur hebi zur Akupunktur. 🙃
HĂ€tte ebenfalls nichts dagegen, wenn er 1-2 Wochen frĂŒher kommt.
Hab sooooooo RĂŒckenschmerzen 😖

Lg Nadi mit Erbse 💙 35SSW

7

Ich bin ab morgen in der 34ssw und mir gehts soweit gut aber es wird halt beschwerlicher.
Kleidung anziehen, sich buecken, dem großen (2,9 Jahre) gerecht werden, mal meldet sich der Ischias, mal die Syphyse oder einfach der Ruecken...
Es wird auch hier gefuehlt bald Zeit fuer die Kuendigung des 1 Zimmer Apartments ;-)
Ich bin aber froh, dass es mir doch noch so gut geht. Bei meinem aelteren Sohn ging es mir zu diesem Zeitpunkt der SS schon deutlich schlechter.
Dafuer habe ich damals die Kindsbeweungen nicht so sehr gespuehrt, da ich eine Vorderwandplazenta hatte. Die werden aber auch zunehmend unangenehmer #zitter

Seid ihr schon durch mit allen Vorbereitungen und Anschaffungen?

10

Ich glaub wir haben alles angeschafft und vorbereit (bis auf ein Regal ĂŒber dem Wickeltisch)
Tasche ist auch gepackt :)

9

Ich bin 33 ssw. Hab am 20.11 meinen KS
Hoffe der kleine hÀlt so lange durch, obwohl ich eigentlich keine lust mehr habe. Bin froh, dass ferien sind und ich ausschlafen kann. Meine kleinste ist ja schon 6.
Ich hab ne fette sehnenscheidenentzĂŒndung. Darf aber nichts drauf schmieren und mit der schiene wirds schlimmer. Bin froh wenn er da ist und ich es dann vernĂŒnftig behandeln kann.
Hoffe die zeit zieht sich nicht so.
Ich wasch gerade die klamotten, decken und bettwÀsche durch.

Lg

11

Wahnsinn, wie die Zeit gerannt ist, oder? Ich komme am Freitag schon in die 37. SSW und bin fest davon ĂŒberzeugt, dass der Herr noch im Oktober zur Welt kommt.
Bisher mache ich nichts vorbereitendes. Starte am Wochenende aber mit HimbeerblÀttertee.
Sonst ist es zwar beschwerlich, aber ich komm noch ganz gut zurecht.
Jetzt ist es ja so langsam absehbar 😊

12

Huhu đŸ™‹â€â™€ïž ich bin heute 34+4 und von mir aus könnte auch schon November sein 😅 ansich geht's mir gut, hab keine Schmerzen. Aber das liegen auf der Couch oder im Bett werden immer unertrĂ€glicher und es nervt langsam. Die Zeit verging wirklich wie im Flug.
HimbeerblÀttertee lass ich lieber aber will zur Akkupunktur. Ich denke ab 37. Woche werde ich mich mal dem Zimt widmen, ansonsten werde ich nicht viel tun. Ich hab ja noch Hoffnung das sich die Maus etwas eher auf die Reise zu uns macht.