Hilfe! Reise- & Schwangerschaftsübelkeit 🙄

Hallöchen Mädels 🤗

Ich brauche mal Schwarmwissen und andere Blickwinkel, weil ich nicht weiß wie ich das Problem am klügsten löse 🤷‍♀️

Wie viele ja wissen, leide ich seit über 11 Wochen nun an Übelkeit und leider mit Erbrechen. 🙄 Mittlerweile erbreche ich nur noch vormittags und leide bis ca 15 Uhr an starker Übelkeit, also diese, wo ein Geruch reicht, das ich erbrechen muss. Danach ist mir "nur noch schlecht", aber nicht mehr so das ich erbrechen muss.

Das ist immer noch fürchterlich, aber ich leide halt einfach ohne Medikamente.
Wie man nunmal als besorge werdende Mami ist, man möchte nur das beste & das heißt keine Medikamente.
Vom Gyn aus, darf ich aber Vomex A nehmen.

So nun hat mein Mann damit ich raus komme, was anderes sehe und vielleicht was entspannter werde, eine Woche Holland gebucht (bin halbe Niederländerin 😊)
Wir haben ein eigenes Haus am Wasser für eine Woche 😍

Die Absicht meines Mannes war echt total süss und ich liebe ihn dafür, nur hat er vergessen, dass ich an Reiseübelkeit leide 🙈 Ohne Tablette muss ich nach spätestens 30min brechen. Fahrzeit 3 Stunden, wenn wir gut durchkommen. Und wir müssen bis 15 Uhr im Haus einchecken.

So nun hoffe ich versteht ihr mein Problem. Wir fahren also in meiner Worst Case Zeit der SS Übelkeit und dann mit Reiseübelkeit 🤦‍♀️ Ich habe jetzt schon soooo panik 🙈😂

Ich hab für die Reiseübelkeit früher immer Abends beim zubett gehen eine Vomex A genommen und vor der Fahrt eine. Das sorgte dafür, dass ich meist 3/4 der Fahrt seelig geschlafen habe und danach war mir eh nimmer schlecht.

Die Vomex A Abends macht mir keine Sorgen, das geht, aber wie soll ich die morgens nehmen, wenn ich morgens immer brechen muss 😖

Egal wie ich drüber nachdenke, ich krieg nix sinnvolles hin 🙄

Jemand eine schlaue Idee?

Vg Skyler mit Bauchzwerg 17+1 inside 💙

1

Vomex gibt es auch als Zäpfchen 🤗 vielleicht ist das eine Idee?

2

Ja die vertrage ich leider überhaupt nicht. Bekomm ich ganz schlimme Krämpfe von 🙈

3

Mir helfen die Reise Kaugummis! Gleicher Wirkstoff wie vomex machen mich nur nicht so müde!

5

Das müde ist ja nicht schlimm 😁
Da kann mein Mann in Ruhe fahren.

Mein Problem ist die SS Übelkeit, die quasi morgens verhindern wird, dass die Tablette drin bleibt. Kaugummi wird mir da nicht helfen, weil ich ja eh breche durch die SS Übelkeit 🙈

4

Wenn man einen gewissen Spiegel im Blut aufgebaut hat, ist es morgens meistens so, dass man die Tablette trotzdem nehmen kann. Man kann auch die retard Kapseln nehmen, die wirken glaube ich 12 Stunden. Dann sollte es klappen ohne zu brechen 🙈

Ich kann es jedenfalls total verstehen, denn ich habe vom ersten bis zum letzten Tag der Schwangerschaft gekotzt 🙄

6

Meinst wenn ich die Tablette Abends nehme vorm zu Bett gehen könnte das schon reichen, dass ich die Tablette morgens nehmen kann? 🤔

7

Ich habe zweimal (vor wirklich wichtigen Terminen am Vormittag) um 4 Uhr morgends einen Wecker gestellt, kurz die Tablette genommen und weitergeschlafen. 😅

Bei mir hat es geholfen. 😌

weiteren Kommentar laden
9

Hey, würde dir Zintona empfehlen 😊 das ist gegen Übelkeit und Erbrechen und Reiseübelkeit, dürfen auch Schwanger nehmen 😊 könnte dir vielleicht helfen

10

Danke, aber die hab ich schon versucht gehabt wegen der SS Übelkeit, half mir leider garnicht 😔