Hilfe! Reise- & Schwangerschafts├╝belkeit ­čÖä

Hall├Âchen M├Ądels ­čĄŚ

Ich brauche mal Schwarmwissen und andere Blickwinkel, weil ich nicht wei├č wie ich das Problem am kl├╝gsten l├Âse ­čĄĚÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

Wie viele ja wissen, leide ich seit ├╝ber 11 Wochen nun an ├ťbelkeit und leider mit Erbrechen. ­čÖä Mittlerweile erbreche ich nur noch vormittags und leide bis ca 15 Uhr an starker ├ťbelkeit, also diese, wo ein Geruch reicht, das ich erbrechen muss. Danach ist mir "nur noch schlecht", aber nicht mehr so das ich erbrechen muss.

Das ist immer noch f├╝rchterlich, aber ich leide halt einfach ohne Medikamente.
Wie man nunmal als besorge werdende Mami ist, man m├Âchte nur das beste & das hei├čt keine Medikamente.
Vom Gyn aus, darf ich aber Vomex A nehmen.

So nun hat mein Mann damit ich raus komme, was anderes sehe und vielleicht was entspannter werde, eine Woche Holland gebucht (bin halbe Niederl├Ąnderin ­čśŐ)
Wir haben ein eigenes Haus am Wasser f├╝r eine Woche ­čśŹ

Die Absicht meines Mannes war echt total s├╝ss und ich liebe ihn daf├╝r, nur hat er vergessen, dass ich an Reise├╝belkeit leide ­čÖł Ohne Tablette muss ich nach sp├Ątestens 30min brechen. Fahrzeit 3 Stunden, wenn wir gut durchkommen. Und wir m├╝ssen bis 15 Uhr im Haus einchecken.

So nun hoffe ich versteht ihr mein Problem. Wir fahren also in meiner Worst Case Zeit der SS ├ťbelkeit und dann mit Reise├╝belkeit ­čĄŽÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ Ich habe jetzt schon soooo panik ­čÖł­čśé

Ich hab f├╝r die Reise├╝belkeit fr├╝her immer Abends beim zubett gehen eine Vomex A genommen und vor der Fahrt eine. Das sorgte daf├╝r, dass ich meist 3/4 der Fahrt seelig geschlafen habe und danach war mir eh nimmer schlecht.

Die Vomex A Abends macht mir keine Sorgen, das geht, aber wie soll ich die morgens nehmen, wenn ich morgens immer brechen muss ­čśľ

Egal wie ich dr├╝ber nachdenke, ich krieg nix sinnvolles hin ­čÖä

Jemand eine schlaue Idee?

Vg Skyler mit Bauchzwerg 17+1 inside ­čĺÖ

1

Vomex gibt es auch als Z├Ąpfchen ­čĄŚ vielleicht ist das eine Idee?

2

Ja die vertrage ich leider ├╝berhaupt nicht. Bekomm ich ganz schlimme Kr├Ąmpfe von ­čÖł

3

Mir helfen die Reise Kaugummis! Gleicher Wirkstoff wie vomex machen mich nur nicht so m├╝de!

5

Das m├╝de ist ja nicht schlimm ­čśü
Da kann mein Mann in Ruhe fahren.

Mein Problem ist die SS ├ťbelkeit, die quasi morgens verhindern wird, dass die Tablette drin bleibt. Kaugummi wird mir da nicht helfen, weil ich ja eh breche durch die SS ├ťbelkeit ­čÖł

4

Wenn man einen gewissen Spiegel im Blut aufgebaut hat, ist es morgens meistens so, dass man die Tablette trotzdem nehmen kann. Man kann auch die retard Kapseln nehmen, die wirken glaube ich 12 Stunden. Dann sollte es klappen ohne zu brechen ­čÖł

Ich kann es jedenfalls total verstehen, denn ich habe vom ersten bis zum letzten Tag der Schwangerschaft gekotzt ­čÖä

6

Meinst wenn ich die Tablette Abends nehme vorm zu Bett gehen k├Ânnte das schon reichen, dass ich die Tablette morgens nehmen kann? ­čĄö

7

Ich habe zweimal (vor wirklich wichtigen Terminen am Vormittag) um 4 Uhr morgends einen Wecker gestellt, kurz die Tablette genommen und weitergeschlafen. ­čśů

Bei mir hat es geholfen. ­čśî

weiteren Kommentar laden
9

Hey, w├╝rde dir Zintona empfehlen ­čśŐ das ist gegen ├ťbelkeit und Erbrechen und Reise├╝belkeit, d├╝rfen auch Schwanger nehmen ­čśŐ k├Ânnte dir vielleicht helfen

10

Danke, aber die hab ich schon versucht gehabt wegen der SS ├ťbelkeit, half mir leider garnicht ­čśö

Top Diskussionen anzeigen