ab wann US

Hallo Mädls ab wann sieht man etwas am ultraschalbild?
bin zirka 4+1 :)

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich war gestern zum ersten Ultraschall bei 7+2 und durfte einen Herzschlag sehen. Ich bin bewusdt nicht früher zum Arzt gegangen.

2

Ich würde keinen Termin vor der 7/8SSW machen.
Ab da hast du dann schon die Chance einen Herzschlag zu sehen. Alles andere finde ich bei einer normalen Vorgeschichte oder wenn sonst alles ok ist total unnötig und macht einen selber total kirre.

Bei den einen sieht man nur ne aufgebaute Schleimhaut und die machen sich dann sorgen, bei den anderen n dottersack mit noch nix drin die machen sich dann sorgen weil da noch nix drin ist und das obwohl das alles so passt aber jeder Körper und Einnistung nicht gleich ist.

Mein FA macht in der Regel auch keinen früheren Termin außer es ist was.

Lg Faith 40SSW

3

Achja und Herzlichen Glückwunsch natürlich ☺️

Ich weis das warten ist echt hart. Und auch wenn bei mir die Vernunft immer gesiegt hat war natürlich auch immer ungeduldig etwas sehen zu können 😅 aber so ist es auch wirklich stressfreier als ständig unnötig an sich rumdoktern zu lassen ☺️

4

Hey danke für die Antwort erstmals..
Also ich hatte immer ein ZT von 29- 34 Tagen. hatte meine Periode am 04.09 gestern Test deutlich Positiv. Deswegen bisschen durcheinander wann ich gehen soll.
vor 3 Jahren bei meiner Tochter 5+1 erste Herzschlag gesehen . möglich ist natürlich alles 😍

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ich müsste heut 4+3 sein und hab den ersten Termin am 18.10. das ist echt noch lange aber vermutlich sieht man vorher eh nichts. Ich bin nur so ängstlich weil ich schon ganz früh ne FG hatte und wenn man dann so lang warten muss bis zum ersten Termin 🙈

6

Hallo verstehe ich total.
die Test sind schön - die Bestätigung um so schöner 😍

7

Ja da hast du recht. Kann es auch kaum abwarten. Wenn der FA bestätigt kann ich mich auch endlich richtig freuen und richtig schwanger fühlen. Jetzt weiß man ja noch nichts ob sie intakt ist usw. Drück uns beiden die Daumen 🤗

weitere Kommentare laden
11

Ich hab dieses Mal auf einen frühen Termin verzichtet, trotz vieler Fehlgeburten, weil es mich in der Vergangenheit sehr gestresst hat nur von einem kleinen Punkt zum nächsten zu kommen und nie zu wissen ob es jetzt eigentlich okay so ist.
Am Montag war ich zum ersten Mal bei 7+3 und für mich ist das perfekt gewesen! :-)

12

Hey :)
Ich hatte am Montag bei 5+1 den ersten man hat ne fruchthöhle gesehen in ich hab in 2 Wochen also bei 7+1 den nächsten Termin da müsste man dann das Herzchen schlagen sein meine mein FA :) ich bin schon ganz gespannt .. ich fand den US am Montag gut weil ich es mit eigenen Augen sehen konnte und ne elss ausgeschlossen werden konnte 👍

13

Ich möchte auch erst zum Arzt wenn man den Herzschlag sehen kann, andererseuts muss ich so früh wie möglich wissen ob die SS intakt ist, weil ich mit giftigen Chemikalien arbeite 😭 Ich möchte halt auch nicht alle verrückt machen, mit Arbeitsplatzbegehung usw wenn dann doch nix ist. Aber jetzt gleich Bescheid sagen kann ich irgendwie auch nicht, Schwierig echt 🙈 hab diese Woche noch frei, bis dahin muss ich nen Plan haben 😭

14

Bei mir ist das gleiche (arbeite auch mit Chemikalien)😮😮 - deswegen will ich es unbedingt wissen. Weisst du zirka wie weit du bist wann hast du positiv getestet?

15

Ja ich hatte am 20. September einen positiven Ovu! Ca es+12. Habe an es+9 positiv getestet. Überlege die ganze Zeit wann ich zum Arzt Soll. So früh wie möglich aber so spät als nötig 🙈 wäre auch mein drittes Kind ☺

Top Diskussionen anzeigen