Herzförmige Gebärmutter

Hey...heute beim Ultraschall sah der Arzt das meine Gebärmutter herzförmig ist. Ist wohl bei den anderen zwei SS nie aufgefallen....Hat das noch jemand hier?
Was bedeutet das?

1

Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter, wie auch meine Mutter. Während meiner ersten Schwangerschaft hatte es eine Ärztin im Krankenhaus zufällig entdeckt. Es hatte zum Glück keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft, da die Wand in der Mitte nicht bis runter ging. ( Hoffe, dass war jetzt verständlich) 🙈Da es bei dir ja auch nicht die erste ist, wird es bei dir sicher auch keine Probleme geben.

2

Sorry, Frage nicht richtig beantwortet. Deine Gebärmutter hat eine andere Form durch eine Wand in der Mitte. Dadurch erhält deine Gebärmutter eine Herzform. Es gibt noch andere Formen. Einige Frauen haben daher oft Schwierigkeit schwanger zu werden oder eine Schwangerschaft zu halten. So zum Beispiel wenn die Wand bis ganz nach unten geht. Wird bei dir aber nicht der Fall sein, da du j nie Probleme damit hattest.

3

Hallo,
Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter. Wurde zufällig entdeckt, da hatte ich schon 2 Kinder...
Es gibt da unterschiedliche Stadien, wenn es nur herzförmig ist, ist es an sich nicht dramatisch, es gibt aber auch Fälle, wo die Gebärmutter komplett geteilt ist, das ist schon meist mit Komplikationen verbunden...
Ich würd mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
LG

4

Bei mir wurde es nach meiner 2ten FG festgestellt. Hatte aber mit den fgs nix zu tun (einmal zu nah an der Wand angedockt, so dass die Durchblutung zu schelcht war und das andere Mal Pech...)

Bei der kleinen jetzt gab es überhaupt keine Probleme.. wir haben nur ein wenig länger gebraucht um schwanger zu werden

5

Danke euch.
Hatte 1/2013ne FG aber da war ne ChromosomenAnomalie schuld.
Meine zwei Jungs sind beide Frühchen... Vielleicht weil sie zu wenig Platz hatten deswegen... Mal gespannt wie es jetzt beim dritten wird.