30ssw und plötzlich doch ein Mädchen 🤷🏼‍♀️

Hallo ihr Lieben,
ich bin total verwirrt und wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben weil ich mich für meine Gedanken schäme.
Heute hatten wir wieder einen FA Termin und nachdem er alles ausgemessen hatte (zum Glück alles super!) sagte der Arzt ganz leise er hätte sich getäuscht. Bis heute war unser Zwerg (seit 18ssw) ein Junge und nun ist es ganz offensichtlich doch ein Mädchen 🤷🏼‍♀️
Versteht mich bitte nicht falsch, besonders weil der Anfang echt schwierig war bin ich umso dankbarer das der, sorry die Kleine gesund ist! Trotzdem ist es grad echt nicht einfach zu wechseln, es ist als wäre ich mit meinem kleinen Jungen zum FA gefahren und ohne zurück.. es ist so ein eigenartiges Gefühl.
Wahrscheinlich braucht es wirklich nur ein paar Tage bis man es versteht..
Hat vielleicht jemand von euch eine ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich fühle mich so schlecht weil ich mich doch einfach nur wahnsinnig freuen sollte dass die kleine Maus gesund ist und bald unser Leben bereichern wird.. aber momentan fühlt es sich komisch an doch keinen Junge zu bekommen.

Danke fürs Lesen, und bitte seid gnädig mit mir! Es ist grad einfach ein Gefühlschaos was ich sicher in wenigen Tagen schon bereuen werde 🤦🏼‍♀️
💕 schönen Abend euch

1

Hey

Mach dir keine Sorgen , ich glaube das wäre jeder baff.
Wenn ich mir überlege das mir sowas passieren würde ( sind in der 27ssw) 😳.
Hast du schon einen Namen gehabt und Sachen gekauft ?
Viele Grüße

3

👋🏼Danke für deine Antwort
Ja, haben schon alles für einen Jungen, zum Glück ist das Zimmer neutral gehalten da kann man mit ein paar Sachen sicher ein Mädchenzimmer draus machen 🙊
Der FA war sich ja vorher auch mit dem Jungenouting total sicher.. aber heute hatten wir den besten Blick zwischen die Beine den man haben könnte.. und siehe da, ein Mädchen 🤭
Es ist einfach echt total verwirrend grad, man stellt sich ja so komplett auf einen Jungen ein und plötzlich ist alles anders

16

Was unterscheidet bei Babys denn ein Jungs- von einem Mädchenzimmer?

weitere Kommentare laden
2

Ich kenne das von meinen zweiten da hat es am Anfang geheißen es wird zu 80% ein Mädl und dann zwei Wochen später es ist ein Bub. War damals auch sehr traurig. Bei dieser Erbse hat mir der Arzt gleich gesagt es ist nicht eindeutig deswegen sagt er nichts. Was ich so in Ordnung finde.

5

👋🏼
Das wäre für mich auch in Ordnung wenn der FA nichts sagen wollen würde, aber da es immer hieß es ist sicher ein Junge hat man sich da natürlich voll drauf eingestellt und sich die Zukunft ausgemalt
Wäre es von Anfang an ein Mädchen gewesen wäre ja alles super aber so ist es echt als wäre nun alles anders

4

Da musst du wirklich kein schlechtes Gewissen oder sonstiges haben.
Du hast dich jetzt 12 Wochen lang auf Junge eingestellt, da hätte jeder erstmal Gefühlschaos.
Lass dir Zeit und gewöhn dich langsam an den Gedanken, dein Baby ist gesund und das ist das wichtigste!

7

Danke für deine Worte 💕
Du hast absolut recht, das ist das wichtigste und sicher werde ich mich bald dran gewöhnt haben eine Mädchenmama zu werden

6

Ich kann mor gut vorstellen wie es dir geht... ich habe das selbe, nir krasser durchlebt.
Als ich mit meinem letzten Kind schwanger war, hat der Arzt sich lange nicht getraut sich festzulegen, daher gab es lange kein Outing.als wir umzugsbedingt den fa gewechselt haben, hieß es dann es ist ganz klar ein Mädchen...die Freude war riesig.ixh hatte bis dato nir wenig gekauft, weil neutrales schwierig war...dann ging's natürlich los mit rosa;-)
Zur Entbindung dann der schock: herzlichen Glückwunsch zum jungen
Wir waren fassungslos, dachten es versteckt sich noch was in mir...wo ist meine Lilly hin???
Die Omas müssten dann los und blau bzw neutral kaufen, sonst wäre er im rosa kleid entlassen wurden.

Doch am ende überwiegt die Freude ein gesundes, süsse kleines Kerlchen in den Armen zu halten.
Wobeioch zugebe, aich heute- bin wieder mit einem jungen schwanger, wünsche ich mor meine Lilly...vielleicht später dann;-)

Kurz gesagt: es ist ok so zu denken, man hat sich ka darauf eingestellt. Aber du wirst bald merken das die Liebe zu deinem Kind nicht Geschlecht abhängig ist

Alles Liebe

10

Das ist wirklich noch extremer, da kann ich wirklich froh sein, dass es noch so früh korrigiert wurde. Ich kann mir vorstellen dass es sehr schwer sein muss sich da so abrupt umstellen zu müssen wenn man plötzlich einen Jungen statt eines Mädchens im Arm hält. Einfach weil man sich Monate lang eben auf das eine Geschlecht eingestellt hat.

Ich werde ein kleines Mädchen auch ganz sicher unendlich doll lieben, es ist nur diese Umstellung jetzt und diese unerklärliche Leere weil der kleine Junge plötzlich weg ist.

Ich wünsche Dir erstmal alles Gute für deine Schwangerschaft und eine kleine Lilly für die Zukunft 😊

22

Danke Das wünsche ich dir auch.
Ja es ist ein komisches Gefühl, denn man hat sich ja auf das Geschlecht und alles was man damit verbindet,Name, spätere Hobbys etc eingestellt...aber wie gesagt, wenn du den ersten Schreck überwunden hast siehst du auf einmal auch die Vorteile der Veränderung.
Ist das dein erstes Kind?

weiteren Kommentar laden
8

Hast du ein Organscreening gemacht ? Hast du das Geschlechtsorgan am Bildschirm gesehen ?

Ich habe meine Fa bei ssw 18 gefragt und sie meinte mädchen sie hat aber soooo schnell geschaut war mir da iwie nicht so ganz sicher.. dann bei ssw 23 war ich beim Organscreening meint der zu mir " was sagens zu einem Bub" ich so ähm bub weil ich iwie drauf eingestellt war das es ein mädchen ist dann sagt er nein spaß ist ein mädchen. Aber der hat auch so schnell geschallt ich habe gar nichts gesehen er hat mir nicht das organ gezeigt... morgen frag ich dann nochmal obs jz wirklich ein mädchen ist damit ich mitn einkaufen beginnen kann heheh

11

Also heute war es MEHR als eindeutig ein Mädchen 🙊 es war wie aus einem Bilderbuch zu erkennen, also bin ich mir ziemlich sicher, dass es jetzt dabei bleibt
Er hat auch extra ganz genau geguckt weil es ihm selbst unangenehm war
Was die letzten Male zu sehen war, ich weiß es nicht.. die Klitoris soll ja manchmal erst sehr markant sein 🤭

9

Huhu geli schäme dich nicht.. kannst gerne mein Beitrag outing wirr warr lesen 😂 ich verstehe dich!! Bei uns hat sich das Geschlecht schon 4x gewechselt so das wir uns jetzt einfach dachten wir suchen für beide Geschlechter ein Namen und es kommt dann wie es kommt 🤷🏽‍♀️..
Eine Freundin von mir hatte ein Mädchen outing und als die hebi nach der Geburt nachdem Namen fragte sagte sie ganz verwirrt er hat aber ein schniedel 😂

13

Danke 🙊 es sind einfach so unangenehme Gedanken
Dann habt ihr ja einiges durch 🙊🤦🏼‍♀️ man denkt immer heutzutage erkennen die Ärzte das schon aber sowas passiert nunmal 🤷🏼‍♀️
Ich hoffe es bleibt jetzt dabei und nach der Entbindung kommt dann nicht doch noch mein Junge zurück 😂 dann wäre ich glaube ich völlig verwirrt

41

Es gibt doch unisex-Namen, dann seid ihr sicher 😉
Luca
Helge
Kim
Noa / Noah
Kay /Kai
Sasha / Sascha
.....

12

Ich kann deine Gefühle gut verstehen.

Bei unserem ersten Kind war es für mich auch doof und irgendwie finde ich doof, dass ich unbedingt ein Mädchen haben wollte und es ein Junge werden sollte. Es ist ein Junge geworden, aber heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es doch ein Mädchen hätte sein können.
Mittlerweile hätte ich auch unheimlich gern noch einen Jungen. Wir werden uns aber überraschen lassen. Zur Not zieht das Mädchen eben auch blaue Bodies an. :P

14

Man kann diese Gefühle einfach nicht beeinflussen und ich denke schon dass viele einen Wunsch fürs Geschlecht äußern würden wenn man es könnten.
Überraschen lassen hat auch was, ich wollte mich halt schon drauf einstellen können und das hab ich nun davon 😂

17

Auf jeden Fall. Ich hatte den großen Wunsch, dass es ein Mädchen wird. Umso enttäuschter war ich dann beim Outing.
Aber nun bin ich echt glücklich über meinen Sohn. :)

15

Ich hab zwar so eine Erfahrung nicht gemacht, aber eine 100% hat man ja nie.

Ich habe 2 Freundinnen denne es gerade passiert ist. Sie haben von 3 Ärztin das Geschlecht Junge die andere Mädchen. Und als die Babys gekommen sind. War der junge ein Mädchen und das Mädchen ein Junge 😂 3 Ärzte und trotzdem hat es nicht gestimmt.

Aber gib dir bisschen Zeit, du gewöhnst dich dran. Und vielleicht ist beim nächsten Termin doch ein Junge. 😉😊

28

Da hast du recht, 100% ist es nie. Aber man verlässt sich ja doch irgendwo drauf wenn’s bei mehreren Terminen dabei bleibt 🙊
Mal sehen wie die Geschichte weitergeht 😂

18

Mir ist gestern ähnliches passiert. Es hieß erst 98% junge. Gestern (19. ssw) sagte sie dann, dass es wohl doch eher nach mädchen aussieht... echt blöd, wenn man dann so in der luft hängt.

19

Sorry, nicht 19. ssw sondern 29 ssw

29

„Eher Mädchen“klingt ja noch nach einem offenen Ende mal sehen was du bekommst 🙊 bei mir war es heute wirklich mehr als eindeutig, ich denke es ist ganz sicher ein Mädchen 😂