Ssw 6+5 wie schwer darf man heben

Hallo,
bin zum ersten mal ss und habe extrem mit Übelkeit, kreislauf, Sehstörung und schlaflosigkeit in der Nacht und ständihem harndrang zu tun,
meine frage, was darf sprich kann man noch heben, wenn man ss ist.
Bin zur Zeit Arbeitlos und bewerbe mich trotz allem novh im Einzelhandel, aber macht das Sinn??

Danke schon mal für eure Antworten.

1

ebenso im Einzelhandel tätig, bei ALDI. habe meine ss schon bekannt gegeben. Mein Arbeitsbereich ist jetzt die Kasse , und iwas zu heben soll ich so wenig wie möglich, sagt mein Chef! Also ab und zu bis 5kg is ok, aber das wird eher zur regelmäßigkeit vorallem bei neueinstellung, genauso wie Lasten um die 10kg zu heben zur Regelmäßugkeit gehören werden. Lass dich da mal beraten vom FA wie du das machst. lg

2

Ja werde ich, hab am freitag einen Termin auf dem Amt wegen der Besprechung wie es weiter geht, die wissen ja noch nichts. werde ja dann am freitag hören was die berufaberaterin meint ....
ist man den verpflichtet zu sagen bei einem Vorstellungsgespräch das man ss ist...

Also einerseits hat man ja schon angst das was passiert, da es ja leider im einzelhandel nicht um eine leichte Tätigkeit es sich handelt l, bin leider zur zeit bisschen ratlos, weil ich einerseit noch gerne arbeiten gehen würde wenn man die chance bekäme.

5

Nein, du musst nicht sagen das du schwanger bist. Auch zu einem etwaigen Kinderwunsch musst du gegenüber einem potentiellen Arbeitgeber keine Angaben machen.

3

Ich arbeite im Bauwesen. Ich durfte soviel heben, wie ich schon vor der Ss problemlos konnte. Nur nicht mehr, als gewohnt.
Warum sollte man in der Früh-SS nichts mehr heben dürfen?
Das kommt erst später...
Auch laut Fa und Klinik bekam ich keine Einschränkungen

4

Hi, ich würde mich an deiner Stelle weiter bewerben. Ich hatte ganz schlimm Migräne und Kreislaufprobleme in der Frühschwangerschaft. Das hat sich dann aber auch wieder gegeben (13 SSW).
In der Zeit könnte man dann ja arbeiten. Du willst dich und das Kind ja auch irgendwann versorgen. Falls du einen Job finden würdest, würde das Gehalt ja auch bei der Berechnung des Elterngeld berücksichtigt werden. Wie das mit dem Heben ist, weiß ich nicht genau. Ich habe 10 Kilo gehört.
Alles Gute wünschen TanteLillifee mit Huibuh (38 SSW)

6

Ja dann hoffe ich das sich das auch alles ab der 13ssw gibt, denn das macht einem schon stark zu schaffen, wenn man solche Symptome hat, klar weiss man warum,
und in meiner momentanen Situation/Lage traue ich mich auch nicht durch diese übelkeit und Kreislauf probleme auto zu fahren.... lebe auf dem dorf und bin uf das auto angewiesen.
Fühle mich im moment gar nicht gut und hoffe das es rasch bergauf geht.

Bewerbungen laufen trotz allem weiter.

7

Bewerben ist in meinen Augen immer sinnvoller, als untätig zuhause rumzusitzen. Es ist allein schon deswegen sinnvoll, weil man Verantwortung für sein Leben übernimmt und bestrebt ist, auf eigenen Beinen zu stehen. Zudem ist eine gute Anstellung oder zumindest die fleißige Bemühung um eine Arbeit ein gutes Vorbild für den Nachwuchs.

Ich kenne es so, dass bis zu fünf Kilo unbedenklich sind, gelegentlich 10 sind auch okay, sollte nur nicht ständig und mehrfach am Tag sein, vor allem dann nicht, wenn man es nicht gewohnt ist.

Spätestens wenn du mal ein zweites Kind haben möchtest, ist diese Regel aber hinfällig, sofern dein erstes Kind noch ein Kleinkind ist. Da hebst du automatisch mehr als 10 kg, wenn es erforderlich ist und bist es auch gewohnt. Das schadet in den meisten Fällen dem ungeborenen Kind nicht, wenn man ein wenig darauf achtet, wie man etwas hebt.

8

Also, ich darf bei der Arbeit gar nicht mehr heben. Zuhause muss ich manchmal Einkäufe oder Wäschekorb heben, weil der Mann ja nicht immer da ist. Hin und wieder hab ich dann ein stärkeres Ziehen, generell bei körperlicher Anstrengung. Ich denke es gibt schon einen Grund, warum man nicht heben soll. Ich mache nur das Nötigste und nie über 10kg.