Wadenkrämpfe

Hallo Mädels,

heute Nacht hatte ich wieder so ein extrem schmerzhaften Wadenkrampf. Ich konnte mein ganzes Bein vor Schmerz nicht bewegen. Ich dachte echt mein Bein fällt mir gleich ab.

Tagsüber nehme ich schon Magnesium Tabletten, die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe aber irgendwie helfen die nicht wirklich.

Was macht ihr gegen den Schmerz der danach kommt? Und anhält.
Ich hab meine Wade massiert und auch schon gewärmt. Bringt aber irgendwie nichts 😕

Für Tipps von ich sehr dankbar.

Liebe Grüße mit Tochter 2,5 an der Hand und Krümmel 35+5 SSW Inside

1

Meine hebamme meinte, es gibt ein magnesiumöl, frag mal in der apotheke vielleicht hilfts, wenn du dich damit eincremst!?

2

Ich nehme danach immer Magnesium Diasporal? So heißen sie glaub ich, 400 mg als Brause.
Hilft mir immer sofort. Am nächsten Tag bin ich die Wadenkrämpfe los

Lg hoffnung2018 mit babyboy 24 ssw

3

Ich arbeite bei einem Arzt. Auch hier haben Patienten immer wieder mit Wadenkrämpfen zu kämpfen. Er empfiehlt eine kräftige Brühe vor dem Schlafen gehen. Das hilft oft besser als Magnesium. LG Nicole

4

He ich hab meine große dosis bnds vor dem Schlafen gehen genommen, damit da der Spiegel am höchsten ist.

Ansonsten rate ich auch zu dem Öl. Weil da ist das Magnesium gleich da wo es sein soll und muss nicht durch den Darm den weiten Weg machen.

lg lene

5

mir hilft es wenn ich das magnesium vorm schlafen gehen nehme versuch es mal 🙂