Unterleibsziehen 😕😮😳

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 9 ssw (8+6) und habe heute seit der einnistung das erste mal so ein komisches ziehen im unterleib.

Gefühlt sitzt der schmerz hinter der blase.
(Mutterbänder sind ja glaub ich mehr seitlich, oder) Schmerz ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es ist so ein druck.

Kennt das jemand von euch?
Bin ziemlich ängstlich und mal mir immer gleich das schlimmste aus 😕

1

Ganz normal:) drin Körper ist gerade dabei, sich völlig umzustellen. Alles wächst, verschiebt sich und alles will Platz.
Also mach dir keinen Kopf und freu dich, dass dein Körper alles für dein kleinen Wurm macht:)

3

Dein Körper soll es heißen

2

Huhu 😊

Ich bin auch so eine Schissbux, ich habs immer so gemacht, wenn ich schmerzen/drücken/ziehen hatte, dass ich kurz in mich gegangen bin. Falls möglich mich für 5 min hingelegt oder hingesetzt hab und n paar mal durchgeatmet habe.
Meistens hilft das schon.

Ich zB bekomme grundsätzlich schmerzen bzw unangenehmen druck, wenn ich nicht schnell genug auf toilette gehe. Wenn ich dann gehe, merk ich schon wie es viel besser wird. Volle Blase ist seit der SS der Horror für mich 😅

Du musst dir immer wieder in erinnerung rufen, dass dein Körper gerade höchstleistungen vollbringt. Da muss ne Menge Platz geschaffen werden. Die Gebärmutter wird samt Baby immer weiter hochgezogen, schiebt Organe, Därme etc an Seite. Das ist halt nicht immer angenehm 😅

Vg Skyler mit Bauchzwerg 17+0 inside 💙