Nur interessehalber

Wer ist denn nach der Geburt schnell wieder schwanger geworden? Ging alles gut?
Ist das Risiko für eine Fehlgeburt höher als wenn man etwas wartet?

1

Bei eimem ks solltest du zumindest rine gewisse zeit warten. Ich frag mich immer wie man beiden Kindern gerecht werden kann wenn der Abstand sehr gering ist.

2

Hallo marie,

ich kenne es nur von Bekannten. Da ist sie geplant nach nur ca. 8 Wochen nach der Geburt wieder schwanger geworden und es gab eigentlich nur Problem. Schwangerschaftsvergiftung, die Kleine hat Schilddrüsen Probleme und die Mutter Probleme mit Magen. Ich würde es also wenn überhaupt mit dem Arzt abklären ob der Körper wieder bereit für eine Schwangerschaft ist, bevor ich es einfach selbst beschließe.

3

OK vielen Dank. Dieser Satz ist für die andere Person die geantwortet hat. Es steht ja nicht umsonst "nur interessehalber" hat keiner behauptet das ich es möchten werde ;-)

4

Und selbst wenn es so wäre wäre es ja meine Entscheidung und hätte auch persönliche Gründe dafür... Hab nur aus Interesse gefragt.

weitere Kommentare laden
5

Also wir wollten ganz bewusst einen möglichst kleinen Abstand, aber zumindest wenn man voll stillt, bestimmt der Körper wann man wieder empfänglich ist.

Bei uns hat es erst 11 Monate nach der Geburt geklappt, vorher gab es noch keinen Zyklus.

Sowohl meine Hebamme, als auch mein Frauenarzt haben bei normalen Schwangerschafts- und Geburtsverlauf nichts gegen eine schnelle Geburtenfolge.

Ich stille meine große auch in der Schwangerschaft weiter, bisher ist das kein Problem.

8

OK vielen lieben dank für die nette antwort.

9

Meine Hebamme meinte mal, dass es eher weniger Fehlgeburten gibt, wenn man nicht allzu lange wartet. Auch ist der Körper bei einigen eher bereit und die KiWu Zeit dauert nicht so lange.

Ich selbst bin "direkt" - auch etwas unbeabsichtigt- wieder schwanger geworden. Wir müssen den ersten ES getroffen haben, aber es werden gut 21 Monate Abstand sein.

Der kleine Mann ist bisher völlig zeitgerecht entwickelt und bis auf die HG ist alles tutti. Die hatte ich bei der Großen aber auch und würde sie wohl bei egal welchen Abstand durchstehen müssen.

10

OK vielen Dank für die antwort ist schön zu hören das alles gut ist :-*