ZT 15 SST positiv 2-3 Wochen

Hallo ihr,

ich bin aus aktuellem Anlass komplett neu hier im Forum und hoffe auf Erfahrungsberichte von euch. Ich bin aktuell im 2ÜZ, das dachte ich zumindest. Nun habe ich diesen Zyklus das erste mal am ZT 9 einen Ovu gemacht, der fast positiv war. Habe dann weitergetestet und am ZT 12 war er fett positiv, die Tage zuvor knapp davor. Seit dem ZT 12 war er jedoch jedenfalls Tag fett positiv, sodass ich gestern am ZT 16 einen SSW mit Nachmittagsurin gemacht habe. Eindeutig positiv, auch der zweite Test. Auch Clearblue zeigte schwanger 2-3 an. Heute morgen erneut positiv. Wie kann das sein? Ich hatte im letzten Zyklus eine mehr oder weniger normale Blutung und hatte kurz vor NMT eine ganz blasse Linie auf dem SST, dachte dann, als die Blutung kam, dass dieser eben negativ war. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe Angst vor einer ELSS oder dass etwas anderes nicht stimmt. Gestern habe ich telefonisch zwei Absagen von Frauenärzten bekommen, da ich nach meinem Umzug noch keinen neuen habe. Nun habe ich erst am 17.10 einen Termin bekommen. Unter diesen Umständen erscheint mir das jedoch als viel zu spät... Ich wünsche euch einen schönen Tag und vielleicht hat ja Jemand etwas ähnliches erlebt?

Ich Danke euch!

1

Hallo,
Ich habe sowas nicht erlebt, aber meine Mama. Die hatte bei der SS meiner Schwester auch fast normale Blutungen. Ich würde dir empfehlen, weiter nach einem FA zu suchen oder in der Praxis in der du den Termin am 17. Hast nochmal anzurufen und ihnen alles zu schildern. Sieht so aus, als wärst du schon weiter.
Übrigens können Blutungen in der Frühschwangerschaft normal sein und können sogar auftreten, ohne dass dem Baby etwas passiert. An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich einen FA aufsuchen. Alles gute dir und natürlich ein leises Herzlichen Glückwunsch 🤗

9

Ich danke euch erstmal für eure Beiträge sehr! Es macht mir ein wenig Mut. Ich weiß leider nicht, wie ich allgemein eine weitere Antwort schreiben kann, ohne auf einen eurer Beiträge zu antworten. Ich war gestern auch total überrascht, ich hätte damit überhaupt nicht gerechnet, da ich eben mit dem letzten Zyklus abgeschlossen hatte. Einziges Symptom sind derzeit leichte UL-Schmerzen, ich dachte, dieses hängt mit dem möglichen ES zusammen. Diese sind schon seit etwa einer Woche da. Ich habe es glücklicherweise nach weiteren Telefonaten geschafft und kann am Freitag den 05.10. mit extrem viel Wartezeit zu einem Frauenarzt. Ich hoffe das Beste, aber es beruhigt mich, doch ähnliche Geschichten zu hören. Ich habe zwar von Blutungen in der SS gelesen, meist waren es jedoch aktuelle Blutungen und vorher ein positiver Test und nicht umgekehrt. Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag und für einige von euch bestimmt auch einen freien Feiertag morgen :-)

2

So ging es mir in der zweiten Schwangerschaft. Positiv getestet ab zum Arzt und schon in der 10ssw. So was kann durchaus vorkommen. Blutungen sind gar nicht so selten.

3

Ich hab es genauso jetzt nach einer ICSI.
Hab an 3+4 pos getestet. Hab 3+6 Blutungen bekommen, die 8 Tage blieben.

Hätte ich nicht vorher gewusst das ich schwanger bin, wäre ich davon ausgegangen, dass es nicht geklappt hat.

4

Eine Frage: Wie kannst du an ZT 16 eimem positiven Schwangerschaftstest haben, wenn dein Ovu 4 Tage vorher positiv war? Die Befruchtung und Einnistung hat doch noch gar nicht statt gefunden und dann gleich 2-3? Oder hab ich da einfach etwas falsch verstanden in dem Text?

5

Der ovu kann auch bei einer ss positiv anzeigen

6

Das ist mir klar, obwohl ich niemals nen positiven SST hatte, durch Kiwu Praxis. Aber an ZT16 mit Clearblue 2-3 testen ist schon sehr früh. Meinte sie evtl ES+16?

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail

Hier nochmal der CB von gestern und ein aktueller Test von heute mit Nachmittagsurin. Hatte das heute morgen nicht einfügen können