Schmerzen nach Niesen

Guten Morgen, ich bin in der 20.SSW und habe gestern so genießt, dass ich danach bis heute Morgen wie Muskelkater Schmerzen hatte. Heute Morgen das gleiche, wieder genießt, aber dieses Mal hat es im Bauch unten richtig geruckt dabei. Und jetzt ist es unangenehm bei Bewegungen usw. Muss ich mir Sorgen machen?

1

Nein eigentlich nicht. Niese das nächste mal zur Seite dann tut es nicht so weh.

2

Das habe ich auch. Laut meiner Ärztin ist es zwar unangenehm, aber nicht schlimm :-(

3

Hi,
ich habe das auch immer wieder. In der 13. SSW hatte ich nach kräftigem Niesen sogar so starke Blutungen bekommen, dass ich in die Klinik musste, wobei ich sagen muss, dass ich auch Blutverdünner nehme. Als ich in die Klinik bin, wurde dann eine Plazenta praevia festgestellt. Ich hatte davor gegoogelt und da hieß es immer, dass Schmerzen nach Niesen nicht schlimm seien. Seit ich täglich Magnesium nehme ist es besser geworden. Hab jetzt trotzdem immer total Angst und meide alle Erkälteten um mich herum. Wenn es Dir komisch User, fahr lieber zum Arzt und lass schauen, ob Du ein Hämatom oder so hast. LG

4

Hallo, alles harmlos, das sind die Mutterbänder. Versuche dich schnell zu setzen oder ein Bein anzuwinkeln oder dich nach vorne zu beugen bevor du niest. Das hilft. Lg