Stress in der frühschwangerschaft

Ich hatte heute abend einen leichten stress und habe jetzt angst das was nicht passiert ich bitte um eure antworten 😘

1

Was ist denn passiert daß du Stress hattest ?

2

Ich habe mit meinen mann gestritten wegen unserer arbeit und dann hab ich geheult

3

In welcher Woche bist du denn ? Streit gibt es immer wieder mal. Du darfst dich nicht verrückt machen wegen eines Streits . Schnauf mal tief durch .

weitere Kommentare laden
7

Hey, mach dir keine Sorgen :)
Würde etwas Stress oder weinen dem Kind schaden, wäre ja schlimm xD
Andere Frauen, arbeiten da noch voll, oder haben noch weitere kleine Kinder, oder machen Sport,
Das ist definitiv Noch stärkere Belastung :)

Da wird mal ein Streit oder weinen, nichts ausmachen 😊 alles Gute

8

Hey du, bitte mach dir nicht so einen Kopf. Wenn etwas Stress dem Baby schon schaden würde, würde es schlecht um die Menschheit stehen. ;) Das ist natürlich leicht gesagt, vielleicht beruhigt dich das etwas: Als ich in der 6. Ssw war, musste meine Arbeitsstelle evakuiert werden, mitsamt aller Bewohner. Das bedeutete für mich sehr viel Verantwortung und eine 14 Stunden Schicht. Baby hats nichts ausgemacht, aber ich hab mir einen riesen Kopf gemacht. Bitte habe Vertrauen in dein Krümelchen und dich! :)

9

Mach dir mal keine Sorgen :) gerade in der Schwangerschaft streite ich mich sehr heftig mit meinem Mann ;) und da fliegen zur Zeit manchmal echt die Fetzen ;) auch auf der Arbeit hat ich gerade mehr Stress la gut wäre . Ich muss dieses Jahr noch 7 Stores eröffnen ;) das heißt über 100 Mitarbeiter einstellen , Bau begleiten und und und ;) war heute noch beim Ultraschall und alles tutti! Der menschliche Körper kann Stress partiell und zeitweise gut ab! Es gibt leider so viele Frauen die zb während einer Schwangerschaft ihren Partner oder Angehöriger verloren haben (ich kenne da jemanden) ein Verlust in der Schwangerschaft ist natürlich auch mit viel weinen und Stress verbunden ! ABER. Da kannst du dir sicher sein .... die Natur hat es so gemacht das alle Energie erstmal ins Kind geht . Das Kind ist in dem Stadium wo du bist ein paar Millimeter groß ! Der Embryo holt sich was es braucht! Auch wenn du dann vllt müder oder erschöpfter bist ! Keine Sorge ! Das Kind wird versorgt ! Und sollte etwas schief gehen , lag es nicht am Streit sondern vermutlich eher an einer genetischen Sache ! Da handelt der Körper nach dem alles oder nichts Prinzip ! Vertrau aber jetzt erstmal deinem Würmchen :)

10

Huhu,

Nu setz Dich mal hin, trink einen Tee und dann hol mal tief Luft.

Es gibt seit 2 Millionen Jahren Menschen.
Wir überleben fast alles, überlege mal, was die Mütter so alles überstanden haben.

Viele hier müssen über einen einzelnen Streit milde lächeln.

Frauen hier arbeiten, schmeißen den Haushalt, betreuen parallel die anderen Kinder, bauen Häuser, ziehen um, manche hier haben Flucht- oder Gewalterfahrungen...

Ein kleiner Streit, das ist ärgerlich, aber doch harmlos.

Was Dich viel mehr stresst als der Streit, das ist deine überbordende und unbegründete Angst. Und da kannst Du eine Menge machen, um etwas gelassener zu werden.

Lg
Aozora
(27. Woche, mit 40 h Job, 4-jährigem Kind, Gatten mit Kniebruch, Symphysenschmerzen und durchaus der einen oder anderen Auseinandersetzung, das bleibt nicht aus)

11

Wir sind noch im Haus Bau Stress ich rege mich öfter auf wenn es nicht dauerhaft isr , wird es wohl nicht schlimm sein...mach dir keine Sorgen..

12

Hey du, ich finde es total klasse, wie hier alle schreiben, dass man sich da nicht so einen Kopf machen muss.

Das ist so einfach nicht richtig.

Hast du Stress, produziert dein Körper Cortisol, dieses Hormons wird größtenteils durch die Plazenta gefiltert, aber ca. 10 % des Stresshormones gelangen trotzdem zum Baby und erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf Diabetes oder späteren Depressionen.

Ab und zu mal aufregen ist jetzt nicht dramatisch, aber Dauerstress sollte echt vermieden werden.

13

... Ein Grund mehr, nicht wegen einer kleinen Auseinandersetzung stundenlang irrational Panik zu schieben... Da macht sie sich nu mal den Stress selbst.