Wie war eure 3. Geburt?

Hallo ihr Lieben, nun ist es nicht mehr lange hin- noch knapp 3 Wochen bis zum et und ich bin schon ganz aufgeregt, nervös und besorgt...
Ich Frage mich nun, je Nähe Tag x rückt, wie es wohl sein wird?! Werden wir es noch ins kh schaffen? Wird es sich ewig hinziehen? Muss eingeleitet werden?

Meine 1. 2004- gegen 22.30 hatte ich leichte rückenschmerzen, war bereits bei et+9, meine Mutter meinte es wären wehen, also Abstände betrachtet -oh aller 5 min. Also ins kh.. dort angekommen immer noch das selbe....ab da. 2.00 merkte och dann stärker werdende wehen...und stärker ,fruchtblase musste gesprengt werden und um 4.39 war sie da

Mein 2.2010- bei 36+4 heftige wehen von jetzt auf gleich in 5 min Abständen , ab ins kh... dort angekommen hieß es die sind nicht mumu wirksam, bekam einzäpfchen und würde aufgenommen- das Vorgehen verstehe ich bis heute nicht...naja. es hieß wenn sich bis 37+0nix tut, darf ich wieder heim... es war 37+0, 0:49. Meine fruchtblase platzte, bin rüber in den kreissaal, sagte sie sollen meinen Mann anrufen, habe im Gefühl es geht gleich los...da würde erst noch diskutiert...0:58 auf einmal heftige wehen, ohne Pause, dieses scheiss ctg drum und keiner in der Nähe.. ich das Ding abgemacht-hebi kam und meinte, sie ruft ihn jetzt an...dann ging's in den kreissaal. Um 1.03 war mein Mann schon da, 1.09 unser Sohn

Nun Frage ich mich wie wird es jetzt werden...schnell?lange?
Wie war es bei euch?

Freue mich über eure Erfahrungen


LG mamalenchen mit bauchzwerg 36+3

1

Hi :)

Unsre dritte Maus kam in der 38. SSW durch Einleitung auf die Welt. Das Problem war, dass ich zu Hause zwei Kleinkinder hatte und sich meine Symphyse so gelockert hat, dass ich nicht mehr richtig laufen konnte.
Die Geburt zog sich insgesamt 32 Stunden. Das war nicht sonderlich schön, aber der Moment, in dem ich sie das erste Mal gesehen habe, dafür umso mehr! :) Es hat sich also gelohnt :)
Es heisst ja immer, die zweite und dritte Geburt geht schneller, was bei mir leider nicht der Fall war. Die erste dauerte 16 Stunden, die zweite 25 und die dritte 32.

Das muss aber nicht heißen, dass es bei dir genauso ist!

Wie schnell es geht und wie lange es im allgemeinen noch dauern wird, weiß wohl nur dein kleiner Bauchbewohner. :) Vielleicht hast du Glück und es geht relativ schnell!
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Geburt und bis dahin noch alles Gute! :)

2

1. Geburt war lang und mit Wehentropf (ging der Hebamme nicht schnell genug)
2. Geburt war kurz und sehr schön (ich glaube keine 4 Stunden von der ersten Wehe an)
3. Geburt war ganz anders, da Kind sehr schwer und das einige Komplikationen brachte, aber am Ende alles gut mit ca. 5 Stunden.

Ich dachte auch, ob es dann noch schneller geht und wann ich dann losfahren müsste. War nicht so. Dennoch würde ich glaube nicht zu lange zögern.

LG Ana

3

Kind 1 kam 9 Tage vor ET.
Einen Tag vorher beim Frauenarzt war alles noch Geburtsunreif.
Um 22.00 Uhr hatte ich die erste Wehe, gegen 24.00 Uhr waren wir im Krankenhaus und um 1.30 Uhrwar sie da.

Kind 2 kam 7 Tage vor ET.
Hatte tagsüber bißchen ziehen.
Auch hier ging es gegen 22.00 Uhr los und um 0.30 Uhr war sie da.

Kind 3 kam 3 Tage vor ET.
Gegen 14.00 Uhr kamen die ersten Wehen.
Ich kam gegen 14.50 Uhr im Krankenhaus an und um 15.30 Uhr war sie dann da.

Also, die Kinder kamen immer später, dafür aber auch schneller.

Im Dezember kommt dann Baby Nr 4 und ich bin gespannt, ob es dann nur noch 1 Stunde dauert.
Die Geburt von Kind 2 war am schmerzhaftesten, zumindest die Wehen.

4

Bei meiner 3ten hatte ich 14.00 starke aber mumu unwirksame wehen. 16.00 in die Wanne 16.15 raus und 16.39 war fie maus da. Durch die schnelle Geburt hat sie allerdings ein ganz blaues Gesicht gehabt und arg mit dem bilirubin zu kämpfen gehabt