Hat jemand Erfahrungen ? Frühschwangerschaft.

Thumbnail

Hallo ich schreib es bewusst in beide Forume. Ich wäre heut ca 5+3 ssw leider hatte ich um den Zeitraum meiner Tage eine Blutung die hellrot war. Sie hat drei Tage angehalten wurde aber durch steigenden hcg verdrängt. Er hat sich innerhalb zwei Tage verdreifacht. Heut war ich beim Arzt und er sah eine fruchthöhle und einen Dottersack. Er meinte ihm irritiere das die fruchthöhle nicht ganz rund ist und die Blutungen zu Anfang. Was meint ihr? Muss jetzt eine Woche abwarten und Samstag in meine Arbeit gehen die mit großen Lasten+-15 Kilo zu tun hat. Bin so verunsichert hat jemand Erfahrungen ? Positiv ? Negativ?

1

Du Arme,da ist jetzt wirklich warten angesagt! Wie es ausgeht,kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass ich bis zur 8. Ssw arbeiten gegangen bin bei der Post (mit Paketen bis 31.5kg). Es soll natürlich nicht heißen,dass du das auch musst. Ich würde es immer nach Gefühl und Wohlbefinden entscheiden. Ich habe mich wohl dabei gefühlt und da es sich festgebissen hatte, war es für mich in Ordnung! Ich drück dir die Daumen,dass alles gut ist 🍀

2

Hattest du ebenfalls Blutungen und das Problem mit der Höhle ? Wie hat es sich entwickelt dann von mal zu mal

3

Ich hatte davor eine Art Eileiterschwangerschaft, war somit eine Risikopatientin.
Bei der jetzigen Ss sah man in der 5. Ssw nur die aufgebaute Schleimhaut , Blutungen hatte ich keine!

weiteren Kommentar laden
5

Also mMn sieht das mach einer ganz normalen Fruchthöhle mit Dottersack aus. Einen Embryo hat er nicht gesehen? Ich sehe da irgendwie mehr als nur den Dottersack.😅
Aber mal ernsthaft, für 5+3 ist das super was man da sieht. Meine Fruchthöhlen waren nie perfekt rund, zumal es ja nur ein Bild ist. Verstehe deinen Arzt gerade irgendwie nicht.🤔

8
Thumbnail

Das ist oben im Eck also ein extra Fenster am ultraschallbild. Es kann doch nicht das die fruchthöhle sein wenn sie am großen Bild normal ist oder?

12

Verstehe ich das richtig dass du zwei Bilder aus verschiedenen Perspektiven bekommen hast?

weitere Kommentare laden
6

Huhu
Ich hatte bei meinen 2 Sohn genau das gleiche
Ich hatte starke blutungen Und das am Wochenende
Also fuhren wir ins Krankenhaus..
Dort wurde mir sogar gesagt das ich eine fehlgeburt habe
Meine fruchtblase war nicht rund..
Die blutung ging ca 3 Tage..
Ich war total traurig
Am Donnerstag darauf bin ich dann zu meiner frauenärztin
Die gucken sollte ob alles abgegangen war..
Und das Ende vom Lied der kleine ist 3.5 Jahre alt 😍

7

Hallo,

Sag mal.. hat dein Arzt übern Bauch geschallt? 🤔
Ich denke schon das man viel sieht... andere haben zu dieser Zeit nur ne leere fruchthöhle.

Meine fruchthöhle beim ersten kind war auch nicht wirklich rund ... und hier bei urbia habe ich auch schon einiges gesehen.
Und das "schwanger trotz periode" kommt ja auch nicht von nichts.

Der Arzt in der ersten Schwangerschaft wollte mir etwas vom windei erzählen und ich sollte dann auch eine Woche warten.
Das war für mich unerträglich, daher habe ich mir eine zweite Meinung geholt.
Beim 2 Arzt war dann alles super, er sah das was er sehen wollte und ich blieb dann auch dort. Vielleicht würde dir eine 2. Meinung auch etwas Sicherheit geben.

In der ersten Schwangerschaft habe ich auf der Arbeit auch noch bis 20kg getragen, aber nur wenn niemand zum helfen da war.
Die zweite sc hwangerschaft habe ich selbst erst in der 10.ssw festgestellt und bis dahin alles ganz normal gemacht wie unschwanger. Inkl schwer tragen. Mein Patenkind mit ca 14kg nehme ich auch auf den arm... ich habe mal gehört, wenn der eigene Körper daran gewöhnt ist, dann kann man es weiter machen. Ich nehme die Kraft beim heben auch nur aus den armen.. nicht aus dem Bauch heraus... keine Ahnung ob das was bringt 😅


Liebe Grüsse und alles gute

9
Thumbnail

Dies ist oben im Eck noch abgebildet. Kann ich es sein das das die fruchthöhle ist? Aber warum dann so unterschiedlich. Nein es wurde nicht per Bauch geschallt. Hab jetzt am Donnerstag noch einen Termin bei einem anderen Arzt.

10

Vielleicht sieht sie so aus wenn er nicht mit dem us Stab dagegen drückt. Damit kenne ich mich aber nicht aus, denke ich mir jetzt nur so.

Am Donnerstag kann alles schon ganz anders aussehen. Ich würde mich da nicht so verrückt machen.

11

Bei diesem Bild, links in der fruchthöhle (der Fleck der aussieht wie ein spiegelverkehrtes N) da würde ich sogar denken das das die Anlage für dein baby ist. 🤔

Hat er dazu was gesagt?

14

Nein nur das die fruchthöhle nicht rund aussieht und die Hoffnungen runtergeschraubt gehören.