Ss- Diabetes positiv Hilfe !

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Kleiner + großer Test beides auffällig und ich kenne mich garnicht aus.

Was kommt auf mich zu ? Hat es Nebenwirkungen auf mein Baby?

Ich wollte so gerne normal entbinden muss ich jetzt an ein Kaiserschnitt denken ?

Meine Freundin erzählt das Babys wo die Mama Diabetes hat auch“ krank“ auf die Welt kommen.

Muss zu einem Diabetologen demnächst und lasse mich da auch nochmal beraten

Anbei meine Werte.

Lg und Danke im Voraus

1

Zu nächst einmal tief ein und ausatmen!
Das ist nicht so schlimm, wie manche es darstellen und was deine Freundin sagt ist völliger Quatsch, das die Babys "Krank" zur Welt kommen nur weil Mama eine Gestationsdiabetes hat
1. Du kannst da überhaupt nicht's für
2. Kannst du selbstverständlich normal entbinden, wenn die Voraussetzungen stimmen ( Lage des Kindes etc.)

Wie du schon geschrieben hast, wirst du bald eine Gespräch mit deinem Diabetologen führen.
Es wird geschaut ob du deine Blutzuckerwerte mit Umstellung der Ernährung in den Griff bekommst oder halt Insulin spritzen musst.
Auch das ist wirklich überhaupt nicht schlimm und soll einfach nur verhindern das dein Baby zu groß und schwer auf sie Welt kommt, weil dann kann es halt durchaus sein das ein KS nötig ist.
Aber dafür gibt es solche Vorsorgeuntersuchungen um rechtzeitig zu Handeln damit es Dir und deinem Baby gut geht! 🍀

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und lass dich nicht verunsichern
Du schaffst das 🌻

Hannifee88 mit Emily 9Monate

2

Hallo,

Also bei mir wurde auch SS Diabetes diagnostiziert. Ich muss jetzt Insulin spritzen. Leider spielen meine Werte durch die Hormone etwas verrückt, so dass ich trotzdem häufig die Insulinberechnung anpassen muss. Naja kann man nichts machen. Hauptsache der Kleinen geht es gut.

LG Anva mit Babygirl inside 28+4

3