Pränatest - Zwillinge

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mit Zwillingen schwanger und habe mir gerade einen Termin für den Pränatest ausgemacht.

Die Sekretärin am Telefon sagte mir, dass das Geschlecht bei Zwillingen sehr schwer zu deuten ist durch den Praenatest.

Hat jemand Erfahrung damit?
Kann mir das jemand genauer erklären?

Viele Grüße und Danke vorab
Jolichen

1

Sobald ein Junge dabei ist ist das andere Baby nicht mehr auszuwerten.
Da im Blut dann das xy chromosom ist.

Im 2. Screening bzw. Organscreening 20-25ssw sieht man es oft bei deinen.

2

Hallo :-),
eigene Erfahrung habe ich nicht, aber eine Bekannte hat den Praenatest gemacht. Heraus kam, dass ein Zwilling auf jeden Fall ein Junge ist (Nachweis xy). Der zweite könnte auch ein Junge oder aber ein Mädchen sein.

Leider habe ich vergessen zu fragen, ob man umgekehrt, also wenn xx rauskommt, dann davon ausgehen kann, dass es beides Mädchen sind.

LG und alles Gute dir und einen beiden Krümeln :-)

3

Ohne wenigstens einen Kerl an Bord können halt keine y-Chrmosomen da sein. Wenn es also nur x-Chromosomen gibt, müssem beide Kinder weiblich sein.

4

Hallo,

also ich mir wurde damals direkt gesagt, dass es ein Pärchen wird. Und so ist es auch. :-)

Bei uns gab es keine Zweifel, lass dich überraschen:-).