Verstopfung?!? 🤔

Hallo ihr lieben,
wie man schon oben lesen kann, fällt mir der Toilettengang sehr schwer.
Gehe nur noch alle 3-4 Tage. Vorhin spürte ich, das ich muss, aber ich habe mir nicht getraut zu drücken, es tat so weh :(
Was soll ich denn jetzt machen?
Ein unschönes Thema ich weiß, gehört aber wohl leider dazu :(.

Liebe Grüße
Nici mit Jonas (7) & 🥚 19 SSW

1

Huhu,

ich kenne das leider auch. Mir hilft dann immer hoch dosiertes Magnesium und dazu einen schönen Kaffee oben rauf. Dann löst es sich besser.
Manchen helfen auch Trockenpflaumen in warmen Wasser eingelegt oder Sauerkrautsaft.

Viel trinken ist das A und O und sehr viel bewegen.
Leider ist der Darm in der SS sehr träge und da passiert es leicht, dass man verstopft. :(

Alles Gute dir!

2

Magnesium nehme ich jeden früh eine Tablette und Kaffee habe ich heute schon zwei Tassen ausnahmsweise getrunken. Wie gesagt ich musste ja, aber ich hab gleich gemerkt, das es hart ist und habe es gelassen :(.

3

Hallo.

Ich kenn das zu gut. Aber ich leide auch so schon zu verstopfungen. Du darfst wenn es ganz schlimm ist auch macrogol oder movicol nehmen. Das ist ein stuhlweichmacher. Ich hab das jetzt zu hause. Ist seitdem besser.

4

Aber viele raten ja in der Schwangerschaft von sowas ab. Auch von pflanzlichen Sachen. Ich trau mir aber nicht zur Toilette zu gehen...

10

Ich hab das ok vom arzt und von der hebamme bekommen

5

Huhu,

Leide seit Wochen schon an Verstopfung 🙈
Bei mir kommt das aber auch durch das Erbrechen. Die Nahrungsaufnahme ist ich sag mal erschwert 🙄

Nunja ich helf mir mit Magnesium. Hilft gegen Krämpfe/Schmerzen und regt den Darm etwas an. Außerdem esse ich pro Tag einen Apfel und eine Kiwi und trink etwas Apfelschorle. Das hilft mir 😊

Ansonsten frag mal deine Hebi, die haben meist noch nen Glückstipp 😅

6

Hi.
Hatte den letzten Monat auch sehr damit zu kämpfen. War total schmerzhaft und konnte nur alle 3- 4 Tage gehen.
Habe dann Leinsamen ausprobiert. Nehme sie morgens und oder abends ins Joghurt rein. So ein bis zwei Löffel. Seither klappt ed wieder regelmässig und völlig schmerzfrei.
LG

7

"Drücken" schadet dem Baby nicht.

Hast du es mal mit warm baden probiert?

Ansonsten gibt es für starke Verstopfung in der SS so ein lösliches Pulver was man trinkt.
Das zeug ist allerdings richtig wiederlich.

Mal bei deinem Arzt ansprechen was man noch machen könnte.

8

Arzttermin ist erst wieder in 4 Wochen.
Das Drücken tut mir aber weh und ich blute dann immer :( und das möchte ich nicht...

9

Hallöchen 😊
Wie viel Magnesium nimmst du denn? Also wie viel mg? Ich hab nämlich zwecks Eisentabletten auch oft gekämpft, aber Meine FÄ sagte bis zu 600 mg dürfte ich am Tag nehmen. Solle nur schaun, dass es kein Durchfall wird. Hat geholfen

Lg und alles gute😊

11

Das Problem hatte ich auch, bis ich jetzt jeden Abend indische Flohsamen nehme. Einfach kurz in einem Glas Wasser Quellen lassen und trinken. Danach noch 1-2 Gläser Wasser hinterher und morgens flutscgt es dann!

12

Ich hab das auch. War dann beim Frauenärztin sie hat mir pulver verschrieben er hat mir echt gut geholfen. Weil ich war auch am bluten und drücken hat es auch wehgetan. Geh einfach zum artz und warte nicht ab weil das kann noch schlimmer werden.