Kündigung wegen Schwangerschaft zurückgezogen und nun kommt wieder kein Gehalt

Hallo ihr Lieben auch wenn ich es keinen wünsche vielleicht hätte ja auch jemand anders solch eine Situation und mag mir sagen wie es ihn weiter ergangen ist ... also ich würde nach dem ich in BV gegangen bin fristlos gekündigt natürlich müsste er das zurück nehmen und hat mich dann auch letzten Monat bezahlt mach dem er die Kündigung zurück nehmen musste .... jetzt war wieder kein Geld drauf wir bekommen unser Geld immer am letzten Werktag des Monats.... aber es ist wieder nicht gekommen hätte das schon mal jemand und ja ich weiss vll kommt es heute noch aber bis jetzt ist nichts da ....

8

Hallo,
Solsnge es Frauen gibt, die grundlos nach einem BV rufen, wird dem begründeten BV leider immer das Vorurteil des Sich-Drückens anhaften. Da kann man manche AG verstehen, dass sie einen Hals haben. Es gab hier in den Foren schon genug Frauen, die nach einem BV ab der Frühschwangerschaft fragten wegen SS-Übelkeit. Ein Schlag für alle Frauen, die begründet ein BV hatten/ haben und um das Leben ihrer Ungeborenen oder um sich selbst fürchten. Such dir am besten für danach einen neuen Job, denn es wird ja so weiter gehen.
Viel Glück!
LG

1

Bei mir ist es fast so ähnlich, wenn heute mein Gehalt nicht mehr kommt womit ich rechne rufe ich morgen im Steuerbüro bei denen an. Der Ars.. macht das voll mit Absicht und heute müssen alle Überweisungen getätigt werden.. aaaaah

2

Ja ich hab heute bei meiner Anwältin angerufen und sie sagt wir können dann pfänden aber warum zum Teufel macht er das ... es ist doch sooo lächerlich und ja bei uns auch wirklich wundervoll mein Freund hilft wo er kann aber wir sind auf mein Gehalt angewiesen

3

Ätzend, vor allem kriegt er es ja von der Kasse zurück und muss Dich somit eigentlich gar nicht bezahlen...

weiteren Kommentar laden
5

Da scheint ja bei dir und deinem Chef grundlegend was im Argen zu sein.

6

Vor dem bv war alles gut hab von anderen Kolleginnen gehört das er meist Theater macht wenn jemand geht konnte mir das aber gar nicht vorstellen ... leider

7

Kam denn das BV von ihm?

weitere Kommentare laden
11

Schreib einen Brief mit Einschreiben das du das Gehalt pünktlich auf dein Konto haben möchtest. Und wenn es nächsten Monat nochmal vorkommt du sofort deinen Anwalt einschalten wirst.
Es kann sein das die Drohung ausreicht und du dann pünktlich dein Gehalt bekommst. Was ich dir auch wünsche, da dein Chef es eigendlich ja weiß das er bezahlen muss.
Ansonsten geh zum Anwalt evtl. Bekommst du Gerichtskostenbeihilfe (ist vom Gehalt abhängig ) aber investiere das Geld.Und verlang das Geld vom Anwalt dann auch zurück.
Ich hatte vor 14 Jahren das selbe Problem.
Alles Gute

12

Danke hatte eigentlich gehofft das es vorbei wäre

13

Ich befürchte bei so einem AG hast du noch lange was gut davon.

14

Ich befürchte da wirst du bis zum Ende des Mutterschutzes immer wieder "Freude" dran haben. 😕
Ich hatte auch schon so einen Chef, der bei Kündigung oder Schwangerschaft gern mal vergessen 🤯 hat den Kollegen ihr Gehalt zu überweisen...und ich hab die Anrufe bekommen, wo das Geld bloß bleibt😱
Unmöglich so was, aber da kommt das Ego nicht klar oder der miese Charakter durch.

Im Schlimmsten Fall würde ich einen Anwalt im Hintergrund laufen lassen. Einmal anmahnen und bei weiterer verspäteter Zahlung gleich Klagen. Manche verstehen es leider nicht anders😕

Und besonders im Bv und Mutterschutz bekommt er doch durch die Umlage die Kosten gut erstatte...

Versuch dich nicht weiter ärgern zu lassen!