36.ssw. Plötzliches Jucken überall- cholestase?

Guten Morgen , ich bin in der 36 ssw und seit 2 Tagen merke ich ein Jucken im ganzen Körper, bis jetzt hatte ich eine beschwerdefrei ssw. Aber dieses Jucken macht mich wahnsinnig.. ich kann es ja verstehen wenn es am Bauch währe weil es ja wächst aber am ganzen Körper ? Hand innen fläche , Fuß Sohlen , Gesicht , Dekolleté .. jetzt lese ich im Internet eine ssw cholestase? Kann das denn von jetzt auf gleich kommen ? In meiner fam. Ist sowas jetzt nicht bekannt , Übelkeit und Schwindel habe ich noch nicht . 🤷🏻‍♀️ Danke an alle .

1

Hallo,
dieses Jucken am ganzen Körper hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch! Es war unerträglich! Am nächsten Tag war es zum Glück vorbei. Und in der Nacht darauf ist meine Fruchtblase geplatzt. Also sollte ich das in dieser Schwangerschaft wieder haben, werd ich auf jeden Fall die Tasche fürs Krankenhaus packen und noch mal versuchen mich auszuschlafen...

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Hi Danke für die Antwort . Nee, weg ist es leider nicht , es kommt immer dann wenn ich zur Ruhe komme ... jetzt habe ich natürlich im internet über diese ssw cholestase leider gelesen , was mich beunruhigt.. Termin habe ich erst für morgen bekommen .

Meine fruchtblase sollte eig. Noch nicht Platzen , wie weit warst du denn da?

3

Ich war bei 38+1. War also völlig ok, dass es bei mir los ging.
Mit Cholestase kenn ich mich leider nicht aus.
Was mir gegen das Jucken geholfen hat war Fenistil-Gel. Zitat der Ärztin, als ich fragte, wieviel ich davon nehmen kann/darf: "Darin können Sie baden!"
Vielleicht hilft dir das ja auch!

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte eine cholestase
Geh bitte zu deinem FA und lass deine Leberwerte prüfen und die gallensäure

6

Das mache ich morgen. Was ist bei dir danach passiert ? Musste dein Kind vorher kommen.
Welche ssw warst du ? Danke dir

7

Wann genau es anfing, weiß ich nicht mehr. Habe dem kaum Beachtung geschenkt. Bei 37+6 wurde es UNERTRÄGLICH und ich habe es meine FÄ gesagt. Am nächsten Tag wurde ich schon stationär aufgenommen und am selben Tag eingeleitet. 38+2 war er dann da.

weitere Kommentare laden