Kennt ihr das?

Irgendwelche Bekannte, die erst fragen wie es einem geht (wenn überhaupt) und wenn man Ihnen dann erklärt dass es nicht gut geht, Allgemeinmediziner spielen und meinen sie wüssten was das beste ist.
Kranke Schwangere im fast 9. Monat mit Durchfall, Erbrechen, akuter Appetitlosigkeit, Schwindel etc pp, zum Glück fieberfrei und einer Woche
beinahe schlaflosen Nächten der just erklärt wurde, dass sie so blass ist, weil sie einfach zu wenig draussen ist und Schwangerschaft keine Krankheit ist.
Und die andere Kategorie, die man fragt was man gegen Verstopfung tun soll, die einen am liebsten ins KKH schicken möchten, weil es sicherer ist.

Desto weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto weniger fühle ich mich von Nichtschwangeren, nicht Jungmuttis völlig unverstanden. Geht's euch auch so?
Bis auf von meiner eigenen Mutti und meinem Partner will ich im Moment überhaupt nix hören.
Wie empfindet ihr solche Situationen?
Ich reagiere meist einfach abweisend und ignoriere den "Tipp".

1

Nicht ganz so heftig, aber in abgeschwächter Form schon🙄

Ich finde es immer schade, wenn man schon fragt, wie es jemanden geht, das man dann nicht zuhört oder rumdiagnistiziert...da werden wohl alle zu Doktor House. Und am Ende hab ich immer das Gefühl, das ich zwar sage, ich hab Rücken und bin Dauermüde, aber scheinbar ganz andere Wörter beim Empfänger ankommen.

Wobei, seit dem ich im sechsten Monat von meiner Freundin und Nachfolgerin im Job, die wusste, das ich mich mit Unterleibsschmerzen und bei der Sommerhitze (die 36-40 Grad,-phase)
Auf Nachfrage, wie es mir geht, anhören durfte, das wäre ja wohl eher psychosomatisch und eher weil ich lieber zu Hause bliebe, bin ich dazu übergegangen nur noch zu sagen, alles gut...was anderes wollen eh die wenigsten hören.
Ich sag dann immer, dem Baby geht es Klasse, wächst und gedeiht 😉 das mütterliche befinden ist eh eher unrelevant...

Der einzige der die volle Kümmernis-Breotseite bekommt ist mein Mann😅😂

Nicht ärgern lassen!

LG Krümel 35+6

5

Das ist schade, aber klingt gut. Wahrscheinlich einfach nicht mehr nachfragen.
Schon schade, dass für eine der wichtigsten Aufgaben in der Gesellschaft mitunter das geringste Verständnis besteht :(

2

Deswegen red ich mit solchen gar nicht mehr und geh ihn aus den weg

3

Auf Nachfrage wie es mit geht, sag ich meist nur "muss ja, ich jammer ne gern, aber es ist schon ne so einfach

4

Die die es dann wirklich interessiert haken nochmal nach oder meine hebamme war ganz lieb und meinte du darfst auch mal jammern.... Aber 90 %reicht die Antwort

6

Ich kenne das zu gut. Das sind meistens Frauen die entweder ne unkomplizierte Schwangerschaft hatten oder noch nie schwanger waren. Ich gehe da auch nicht mehr ins Detail, weil dann immer die Antworten kommen" hab dich nicht so" oder "freu dich doch das du Schwanger bist".... ich freu mich erst , wenn ich ein gesundes lebendiges Kind im Arm habe, um ehrlich zu sein! Bei 2 Sternchen (38 ssw, 8 ssw) ist schwanger sein für mich eher eine Qual...und das ganze innerhalb von 2 Jahren... der Körper ist dann auch mal erschöpft und die Leute, die immer gut reden haben, die haben gar keine Ahnung... :(

7

Ohje du ärmste :( 38. SSW? Was war passiert?