Hepatitis A Antikörper

Hallo ihr lieben,
ich bin seit Donnerstag im Klinikum wegen hohen leberwerten, woher das kommt weiß ich leider nicht:( nun ja nach vielen Untersuchungen haben die Ärzte Hepatitis a Antikörper gefunden. Bin jetzt in der karantene, darf mit anderen keinen Kontakt haben. Aber was heißt das? Ich würde vor 8 Jahren gegen alles geimpft Hepatitis ist doch auch drin oder? Ärzte sagen auch wenn es sich bestätigt das ich das noch habe und hoch ansteckend bin müssen die trotzdem nichts machen und keine Medikamente nehmen. Ich bin am Boden zerstört weil ich damit nie konfrontiert war und jetzt sowas, mensch was kommt als nächstes????? Hatte das jemand auch von euch und es ist trotzdem gut gegangen?

1

Hey du. Hast du nach der Impfung mal deinen Spiegel bestimmen lassen?

Ich bin nämlich auch ein so genannter Nonresponder. Ich wurde 5x gegen Hep. A und B geimpft und baue einfach keinen Titer auf.

Und Hep. A ist die mildeste Form einer Hepatitis und heilt fast immer komplett wieder aus.

Sehr gut belesen kannst du dich auf der Seite des Robert-Koch-Instituts. 🤗

2

Hey Liebe!

Ich wurde auch geimpft und bin dennoch nicht ausreichend geschützt. Ich wünsche dir gute Besserung bzw alles Gute !

3

Hey, also die Hep A Impfung gehört nicht zu den gängigen Impfungen. In der Regel werden nur bestimmte Risikogruppen geimpft. Die Hep A heilt in der Regel folgenlos aus und benötigt keine speziellen Maßnahmen, abgesehen von der Symptombehandlung. HepA wird z.B über kontaminierte Lebensmittel übertragen und viele wissen gar nicht, das sie ein mal HepA hatten.
Lg und alles Gute 🍀
Junisternchen ⭐️⭐️❤️16+5